bestimmte datensätze anzeigen
Thomas
- php
Hallo,
ich hab gestern schon reingeschrieben wegen einer Blätter Funktion mit php. Dann hab ich einen link zu einem Tutorial bekommen. Aber irgendwie raff ich das nicht...
kann mir jemand weiterhelfen?
hier ist mein code wie er im moment aussieht und da möchte ich jetzt diese Blättern-Funktion einbauen:
<?
$wg_nr=$_GET['wg_nr'];
$verbindung = @mysql_connect("localhost","nobody","");
if (!$verbindung) {
echo "Keine Verbindung möglich!\n";
exit;
}
$abfrage = "SELECT ARTIKELNUMMER,BEZEICHNUNG_D,BREITE,HOEHE,GEWICHT1,GEWICHT2 FROM produkte WHERE WARENGRUPPE=$wg_nr;";
$erg = mysql_db_query("new_db",$abfrage,$verbindung);
while (list($artikelnummer,$bezeichnung_d,$breite,$hoehe,$gewicht1,$gewicht2) = mysql_fetch_row($erg)) {
?>
<table border="0">
<tr>
<td width="120" class="textklein" height="0"><?echo "$artikelnummer"?></td>
<td width="180" class="textklein" height="0"><?echo "$bezeichnung_d"?></td>
<td width="70" class="textklein" height="0"><?echo "$breite"?></td>
<td width="70" class="textklein" height="0"><?echo "$hoehe"?></td>
<td width="70" class="textklein" height="0"><?echo "$gewicht1"?></td>
<td width="70" class="textklein" height="0"><?echo "$gewicht2"?></td>
</tr>
</table>
<?
}
mysql_close($verbindung);
?>
Und da möchte ich jetzt das er immer 30 Einträge pro seite anzeigt. Aber wie gesagt das Tutorial raff ich nicht und ich hab auch schon andere Tutorials gefunden, aber die waren auch nicht besser :)
danke schon mal im vorraus!
Gruß Thomas
hi,
ich hab gestern schon reingeschrieben wegen einer Blätter Funktion mit php.
ja, und dein thread [pref:t=75952&m=437467] ist noch sehr gut erreichbar, also führe die diskussion bitte auch dort fort.
und lies </faq/#Q-06c> und </faq/#Q-11>.
gruss,
wahsaga
ja, und dein thread [pref:t=75952&m=437467] ist noch sehr gut erreichbar, also führe die diskussion bitte auch dort fort.
und lies </faq/#Q-06c> und </faq/#Q-11>.
ja ist ja gut hab ja deshalb extra hingeschrieben das ich gestern schon reingeschrieben hab.
ich hab mir halt gedacht das in meinen alten thread keiner mehr reinschaut, deshalb hab ich nen neuen auf gemacht.
also sorry kommt nicht mehr vor...
Gruß Thomas
Hi Thomas
Ich würde das mal auf die Schnelle so machen, dass ich nur alle id's bzw die für die Übersicht benötigten Daten auslese, die angezeigt werden sollten, und an ein Array übergebe. Dann kannst du die Sache eigentlich ganz gut handlen indem du dir die Position wo sich der Benutzer gerade befindet merkst und von mir aus allw 10 Datensätze einen Link zum blättern einbaust.
Alternativ kannst du es auch mit der Mysql-Funktion "LIMIT" versuchen, damit hast du die Möglichkeit, ab der m'ten Position n-Datensätze auszulesen, zb
SELECT .....WHERE artikelkategorie = "xy" ORDER BY name DESC LIMIT 0,9
So würdest du zb die letzten 10 Datensätze ausgeben, in absteigender Reihenfolge sortiert.
freundliche Grüsse,
Daniel
Hi Daniel,
Alternativ kannst du es auch mit der Mysql-Funktion "LIMIT" versuchen, damit hast du die Möglichkeit, ab der m'ten Position n-Datensätze auszulesen, zb
SELECT .....WHERE artikelkategorie = "xy" ORDER BY name DESC LIMIT 0,9
So würdest du zb die letzten 10 Datensätze ausgeben, in absteigender Reihenfolge sortiert.
so hab ichs jetzt bei mir versucht aber ich bekommen immer die fehlermeldung hier:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
??
Gruß Thomas
hi,
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
verwende
$blah = mysql_query($query) or die(mysql_error());
an der stelle, wo du die query an die DB übergibst.
gruss,
wahsaga