tobsn: CGI Formmailer

Hey Ho,

habe versucht ein CGI Formmailer in meiner Homepage zu integrieren,
leider habe ich entweder einen Fehler 501 oder er findet die Seite
nicht nach dem abschicken.

Könnte es daran liegen das der Server CGI nicht unterstützt, konnte
das nicht aus dem Vertrag herauslesen. Und die Herren u. Damen vom Server lassen sich sehr viel Zeit für eine Antwort.

Wie kann ich das am einfachsten testen?
Kenn mich nicht so gut aus und der Formmailer hab ich von Selfhtml
übernommen.

Gruß Tobsn

  1. Moin!

    In bewundernswerter Art und Weise ist es Dir gelungen sämtliche Informationen zusammenzustellen, die uns dabei helfen könnten, Dein Problem zu lösen.

    Die Antwort auf Deine Frage ist "______________________________________".

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Die Antwort auf Deine Frage ist "______________________________________".

      Hey hast du nichts besseres vor. Deine Zeit möchte ich haben.

      1. Moin!

        Deine Zeit möchte ich haben.

        Tja... ich habe halt in der Schule ordentlich aufgepasst. Deshalb habe ich jetzt entweder ein wenig mehr Zeit oder mehr Geld. Im Augenblick mehr Zeit. Aber bei einem Freiberufler ändert sich das andauernd. In den nächsten Wochen erlaube ich mir zum Beispiel ein wenig Geld zu verdienen... da möchte ich dann Deine vielleicht Zeit haben- andererseits macht mir meine Tätigkeit (abgesehen vom schnöden Mammon) sehr viel Spaß, so daß ich vielleicht doch nicht Deine Zeit, sondern meinen Spaß haben will.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Moin!

          Deine Zeit möchte ich haben.
          Tja... ich habe halt in der Schule ordentlich aufgepasst. Deshalb habe ich jetzt entweder ein wenig mehr Zeit oder mehr Geld. Im Augenblick mehr Zeit. Aber bei einem Freiberufler ändert sich das andauernd. In den nächsten Wochen erlaube ich mir zum Beispiel ein wenig Geld zu verdienen... da möchte ich dann Deine vielleicht Zeit haben- andererseits macht mir meine Tätigkeit (abgesehen vom schnöden Mammon) sehr viel Spaß, so daß ich vielleicht doch nicht Deine Zeit, sondern meinen Spaß haben will.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          Aaaja okey. Viele müssen das selber lernen, dann viel Spaß mit deiner Zeit und deinem Geld natürlich :-)

          trotzdem Danke.

    2. Moin!

      Natürlich kannst Du auch ein Skript schreiben:

      hallowelt.pl:

      #! /usr/bin/perl

      Bitte passe die Shebang nach den Vorgaben Deines Hosters an.

      #-----------------------------------

      Testet, ob Perl lebt

      print "Content-type: text/html\n\n";
      print "<h1>Hallo Welt!<h1>";
      #-----------------------------------

      Dieses Script übertrage auf den Webspace. Beachte die Vorgaben des Hosters (Verzeichnis cgi-bin?)
      Setze die Ausführungsrechte (chmod 755 hallowelt.pl).

      Rufe die Seite auf: http://hostname.domain.tld/[cgi-bin/]hallowelt.pl

      Einfacher ist es, den Vertrag und/oder die Angebotsbeschreibung zu lesen oder den Telefon-Support des Hosters in Anspruch zu nehmen.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. Danke das hilft mir weiter.

        P.s. Telefon-Support kannste vergessen die kassieren dafür voll
        ab. Im Vertrag steht das Sie eins zu verfügung stellen das aber
        scheiße ausschaut.