MadMax: Dynamische Variable unter Opera

Hi,

habe wieder ein browserspezifisches Problem mit meinem Bildupload. Ich habe mehrere Upload-Felder auf meiner Formular-Seite, die ich weiterleite. In der Upload-Seite stelle ich mir für die File-Felder eine Dynamische Variable zusammen. So:

$bildup_name="bildup".$y."_name";

Und in dieser müsste dann der Bildname gespeichert sein:

echo $$bildup_name;

So zumindest in IE und Netscape. Der Opera kommt damit anscheinend nicht klar (Variable ist leer).

Weiß jemand Rat?

1. hi,

Der Opera kommt damit anscheinend nicht klar (Variable ist leer).

du hast ein serverseitiges problem - wieso suchst du die ursache beim client?

fein zu wissen wäre wohl erstmal, wie die werte in
    eigentlich herkommen.

gruss,
    wahsaga

1. hi,

du hast ein serverseitiges problem - wieso suchst du die ursache beim client?

Mich wunderts ja auch, aber in IE und Netscape funzt es. Kann es da am Server liegen?

fein zu wissen wäre wohl erstmal, wie die werte in
      eigentlich herkommen.

Habe mehrere Upload-Felder:

<input type="file" name="bildup1">
      <input type="file" name="bildup2">
      ...

Und mit den (Array-)Übergabewerten mach ich dann dieses in einer Schleife:

$bildup="bildup".$y;
            $bildup_type="bildup".$y."_type";
            $bildup_size="bildup".$y."_size";

Was mach ich falsch?

1. hi,

Und mit den (Array-)Übergabewerten mach ich dann dieses in einer Schleife:

hast du dir erst einmal die werte in diesen arrays zur kontrolle ausgeben lassen?

print_r()

gruss,
        wahsaga

1. Hi,

hast du dir erst einmal die werte in diesen arrays zur kontrolle ausgeben lassen?

print_r()

Uhh, der Opera wirft ja sämtliche Übergabeparameter durcheinander.

Thx

2. Hi,

So zumindest in IE und Netscape. Der Opera kommt damit anscheinend nicht klar (Variable ist leer).

vermutlich hast Du eine ältere Opera-Version, die noch kein PHP unterstützt.

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, was Client-Server-Architektur bedeutet, und was der Unterschied zwischen Client und Server ist?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,
      vermutlich hast Du eine ältere Opera-Version, die noch kein PHP unterstützt.

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, was Client-Server-Architektur bedeutet, und was der Unterschied zwischen Client und Server ist?

Hab einen lokalen Abache-Webserver.
      Wo muss ich was für dieses Problem ändern?

1. Hi,

zunächst einmal musst Du verstehen, was bei der Kommunikation zwischen Deinem Browser und Deinem Server überhaupt passiert. Bevor dies nicht geschehen ist, solltest Du von etwas so mächtigem und gefährlichen wie PHP die Finger lassen.

Cheatah

--
        1. Hi,

zunächst einmal musst Du verstehen, was bei der Kommunikation zwischen Deinem Browser und Deinem Server überhaupt passiert. Bevor dies nicht geschehen ist, solltest Du von etwas so mächtigem und gefährlichen wie PHP die Finger lassen.

Cheatah

Vergelts Gott

1. Hi,

Vergelts Gott

Gott braucht keine Vergeltung.

Cheatah

--