Robert: Fixierte Browsergröße

Hallo zusammen,

ich hab ne kompliziertere Framesite die nur in ner bestimmten Größe korrekt dargestellt werden kann.

Kann mir jmd sagen, wie ich (z.B. mit einer Startseite index.html) auf die Hauptseite verlinken kann, damit dieses Browserfenster dann in einer fixen Größe, und vielleicht noch ohne die Möglichkeit zu mini/maximieren und die Standard-symolleisten dargestellt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gr.
Robert

1. Hi,

ich hab ne kompliziertere Framesite die nur in ner bestimmten Größe korrekt dargestellt werden kann.

anstatt die schwerwiegenden Mängel Deiner Site durch Bevormundung Deiner User zu erweitern, solltest Du sie lieber beheben.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hola,
    die einzige Möglichkeit wäre das Ganze in ein Popup, das nicht verändert werden kann, zu laden.
    Warum machst du deine Webseite überhaupt nach diesem Uralt Standard. Keine moderne Webseite verwendet noch Frames. Beschäftige dich vielleicht eher mit CSS.

Markus Trusk.

1. Hallo Markus,

Warum machst du deine Webseite überhaupt nach diesem Uralt Standard.

HTML ist auch uralt.

Keine moderne Webseite verwendet noch Frames.

Das halte ich für ein Gerücht.

Beschäftige dich vielleicht eher mit CSS.

CSS ersetzen keine Frames. Man kann bestimmte Effekte damit nachbilden, aber die Grundfunktionalität von Frames ("mehrere Seiten, ein Fenster") nicht.

Viele Grüße,
      Christian

1. Vielen Dank für deinen Zuspruch.

Ich hab ne Graphisch ziemlich aufwendige Site im Kopf, bei der ich einfach keine Ahnung habe, wie ich diese Aufteilung und Navigation dann in CSS unsetzen sollte.

Die Window.open() Funktion bietet mir gaube ich genau das was ich suche. Wenn ich es dann noch schaffe, das Layout des sich öffenden Fensters meinem Style anzupassen wäre ich in höchster Form zufrieden.

Vielen Dank für das Window.open() Merci.

Gr.
        Robert

3. Hallo Robert,

Kann mir jmd sagen, wie ich (z.B. mit einer Startseite index.html) auf die Hauptseite verlinken kann, damit dieses Browserfenster dann in einer fixen Größe, und vielleicht noch ohne die Möglichkeit zu mini/maximieren und die Standard-symolleisten dargestellt wird.

Du müßtest ein neues Fenster aufmachen, damit das klappt. Schau Dir mal die JavaScript-Methode window.open an.

Allerdings: Einige Browser erlauben dann dennoch das Verändern der Fenstergröße und können das Verstecken der Standardsymbolleisten unterbinden. Außerdem mögen viele Leute keine neuen Fenster.

Alternativ kannst Du das aktuelle Fenster auch über die Methode window.resizeTo in der Größe ändern, allerdings ist das auch nicht wirklich toll, wenn man Tabbed Browsing verwendet und dann das komplette Fenster sich ändert. Und auch das lässt sich komplett deaktivieren.

Und schließlich könnte JavaScript ganz deaktiviert sein.

Viele Grüße,
    Christian