bigi: table td bgimage rollover

hallo

ich bin neu in diesem forum und deshalb mal ein freundliches
guten tag von mir an alle!

ich habe eine navigation in einer tabelle in der in jeder zelle ein hintergrundbild mit text darüber einen navigationspunkt darstellt.

nun der rollover des hintergrundbildes und text hat mir mit css eigentlich gut funktioniert, bis ich geschnallt habe das der active link nicht aktiv bleibt.
nun habe ich mir mit javascript folgendes script zusammen geschustert und es funktioniert einfach nicht.

bin javascript anfänger und denke das ich auf dem richtigen weg bin aber eben noch einiges nicht so stimmt wie es ist!

wäre deshalb über etwas hilfe dankbar!

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
letztes="";
function changeImage(tdName,imgFile)
{ if(letztes!=backgroundImage)
{document.style.backgroundImage[tdName].src=imgFile;}
}

function druecken(backgroundImage,imgFile)
{ document.style.backgroundImage[tdName].src=imgFile;
if(letztes!=""&&letztes!=tdName)
{document.style.backgroundImage[letztes].src='url(navi_images/orange.jpg)';}
letztes=tdName;}
//-->
</script>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td onMouseover="changeImage.this.style.backgroundImage=('bgimg','url(navi_images/gray.jpg)');"
  onMouseout="changeImage.this.style.backgroundImage=('bgimg','url(navi_images/orange.jpg)');"
  onclick="druecken.this.style.backgroundImage=('bgimg','url(navi_images/gray.jpg)');" width="98" height="39" name="bgimg" style="background-image: url(navi_images/orange.jpg)"><div class="top"><a href="#">Home</div></a>
    </td>

</tr>
</table>

1. Hi,

function changeImage(tdName,imgFile)

<td onMouseover="changeImage.this.style.backgroundImage=('bgimg','url(navi_images/gray.jpg)');"

('bgimg','url(navi_images/gray.jpg) ist kein sinnvoller Wert für die Eigenschaft background-image.
    Willst Du nicht die Funktion changeImage mit diesen Parametern aufrufen?

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. function changeImage(tdName,imgFile)

('bgimg','url(navi_images/gray.jpg) ist kein sinnvoller Wert für die Eigenschaft background-image.

Willst Du nicht die Funktion changeImage mit diesen Parametern aufrufen?

guten morgen,

ja ich möchte die Funktion changeImage damit aufrufen, weiss aber nicht wie ich einem hintergrundbild einen namen geben kann.
      deshalb habe ich versucht einen tdNamen zuvergeben, bin mir aber nicht sicher ob das verstanden wird! vielleicht sollte ich tdId nehmen oder so etwas...