Voting-Script
Theodor Schaarschmidt
- programmiertechnik
Hi Leute,
Ich brauch mal euere Hilfe: Ich brauche Umfrage-Script bei dem der User mit einem Textfeld selbst seine Wahl eingibt (also keine Punkte zum anklicken, sondern ein Textdeld). Das ganze soll man dann in einer Statistik einsehen können. (Ich brauche es für eine Umfrage: Welche band ist deine Lieblingsband, un der User soll seine Band selber eingeben können). Wenn da einer eine gute Adresse weiß oder so, wäre ich ihm echt dankbar.
Gruß, Theo
Hi Leute,
Moin
Ich brauch mal euere Hilfe: Ich brauche Umfrage-Script bei dem der User mit einem Textfeld selbst seine Wahl eingibt (also keine Punkte zum anklicken, sondern ein Textdeld). Das ganze soll man dann in einer Statistik einsehen können. (Ich brauche es für eine Umfrage: Welche band ist deine Lieblingsband, un der User soll seine Band selber eingeben können).
Glaube zwar nicht wirklich das es sowas in der art gibt, oder bzw leicht im netz zu finden ist.. Aber google wird dir auf jeden fall versuchen zu helfen.
Wenn da einer eine gute Adresse weiß oder so, wäre ich ihm echt dankbar.
Siehe oben.
Sollte nicht sehr schwer zu lösen sein, also nimm es also einfach als _dein_ einstieg in die weiten der (Script)programmierung ;-)
Ich glaube nicht das du hier fertige lösungen für scripte finden wirst, das ist IMHO auch gut so. "Self".
Gruß, Theo
Gruss, entropie
Hi
naja schon schwer zu lösen
wenn der eine scooter schreibt und der andere auch scooter dann soll in der statistik scooter 2 stehen oder was?
und was ist wenn einer scooter nicht schreiben kann und schriebt skuter (jetzt nur beispielsweise).
was machste dann?
Roy
hallo du :)
ich wage jetzt einfach mal die behauptung, dass das sehr schwer (oder gar unmöglich) realisierbar ist.. .
ich würde vorschlagen, dass du ein normales umfrage-formular machst, dass dir die daten auf einer seite (oder auch via mailto) präsentiert und diese dann von hand auswertest - eben ganz altmodisch.. .
kannst ja auch alternativ ein forschungsinstitut oder so damit beauftragen......... - wie auch immer!
schönes wochenende! martin :)