dt_exax: zugriff auf beliebiges Fenster

Hi!

Angenommen man hat 3 verschiedene Fenster offen. wie kann man jetzt auf die einzelnen Fenster Zugriff bekommen, ohne das die Fenster sich selber einen Namen gegeben haben?

1. Moin!

Angenommen man hat 3 verschiedene Fenster offen. wie kann man jetzt auf die einzelnen Fenster Zugriff bekommen, ohne das die Fenster sich selber einen Namen gegeben haben?

Man klicke mit Maus darauf.

Im Ernst? Wenn die Fenster nicht bezeichnet sind- wie willst Du drauf zugreifen?
    Stell Dich mal vor eine Schulklasse und versuche ein Kind zu rufen, dessen Name Du nicht weisst und das auf beschreibende Äußerungen nicht reagiert...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Im Ernst? Wenn die Fenster nicht bezeichnet sind- wie willst Du drauf zugreifen?

Kann man vielleicht mit dem Fenster-Handle drauf zugreifen? So wie in VB mit API?

1. Moin!

Kann man vielleicht mit dem Fenster-Handle drauf zugreifen? So wie in VB mit API?

Ja, aber auch das muss man erstmal haben. Und dazu muss man meines Wissens mit mit JS [var handle=window.open();] öffnen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.