daBitch: zweiFrames Fehlermeldung IE

zweiFrames Fehlermeldung im IE bei Aufruf mit <a href="javascript:

Ich habe eine Seite mit mehreren Frames u.a. ein Frame links mit einer Navigation und einen Frame oben mit eier zweiten Navigation und ein Content-Frame. Wenn ich auf einen Link in der Navigation im linken Frame klicke, soll die 2te Navigation im oberen Frame und der Inhalt des Content-Frame geladen werden. Ich habe die JavaScript Funktion zweiFrames in der HTML-Seite des linken Nav-Frames integriert und habe hinter einem Button(Jpeg) mit <a href="javascript:zweiFrames('testseite.html')" usw... den Linkaufruf hinterlegt. Wenn ich im Browser auf den Button der Navigation klicke, erscheint die Fehlermeldung "Objekt erwartet". Wenn ich die Funktion im JavaScript Teil der HTML Seite aufrufe mit

zweiFrames('testseite.html')

funktioniert es einwandfrei und der Nav2-Frame und der content-Frame werden neu geladen mit den definierten Inhalten. D.h. es entsteht der Eindruck, dass nur der Aufruf der Funktion mit javascript:zweiFrames() im HTML Teil Probleme macht. Die JavaScript Funktion befindet sich ausserhalp des BODY-Tags und der Aufruf mit <a href usw... innerhalb des Bodys als Link auf den Button (jpeg).

Kann da jemand helfen. Das Beispiel mit zweiFrames von SelfHTML wird korrekt ausgeführt und bereitet keine Probleme.

Kann es sein, dass das was damit zu tun hat, dass im HTML-Quelltext die Zeile

<base target="Hauptframe">

steht? Verursacht das die Probleme? Muss ich die Zeile löschen oder den "Hauptframe" durch den Framenamen des linken Nav-Frame ersetzen?

1. hi,

du hast bereits heute gegen mittag einen thread mit exakt der selben fragestellung eröffnet ([pref:t=76037&m=437893]).

bitte lies </faq/#Q-11>, und unterlasse solche doppelpostings.

gruss,
    wahsaga