Detlef G.: Bitte um Kritik an meiner ersten Website

Beitrag lesen

Hallo Karin

Hier wurde schon viel gesagt, was du auch schon teilweise umgesetzt hast.

Was mir noch auffällt:

Ich würde den Zellen der Preistabelle etwa 0.2em Padding geben, damit die Schrift nicht so sehr an den Bordern klebt.

Sehr gut finde ich, dass die Seiten so skalierbar sind. Dabei kann es aber passieren, dass bei schmalem Browserfenster oder/und vergrößerter Schrift, die Inhalte aus dem Hintergrund-Div heraustreten. (z.B. im Mozilla). Du könntest diesem noch eine Mindestbreite geben. Diese sollte für die Buchungsinfo-Seite bei etwa 25em liegen.

Die Schriftgröße der Links (#menu) hast du in pt angegeben, dadurch skalieren diese im IE nicht mit, außerdem ist pt für Druckmedien gedacht. Gib diese besser in em an.

Du könntest deine CSS einfacher gestalten, indem du gleiche Eigenschaften zusammenfasst.
wie z.B.:

h1, h2, h3, h4 {
  margin:2%;
  padding:0;
}
h1 {
  text-align:center;
}

Die großen Bilder würde ich ein wenig kleiner machen. Ich finde es nicht so gut, wenn bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 und Vollbild gerade kleines Stück abgeschnitten wird, so dass ich scrollen muss. Dann würde ich mir eventuell die Arbeit machen, diese nicht direkt zu verlinkten, sondern diese jeweils auf einer, an das restliche Layout angepassten, Seite präsentieren.

Die Bilder unter "Bilder vom Haus" werden im Mozilla minimal versetzt angezeigt, daran arbeite ich noch.

Gib einfach ... - gelöscht nachdem ich wietergelesen hatte.

(Wenn ich auch noch keinen Schimmer habe, wie ich das ändern werde, aber helft mir dabei bitte nicht, denn ich versuche noch von alleine drauf zu kommen.)

Wenn du nicht weiterkommen solltest, frage nocheinmal nach.

MFG
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!