Heiko: Hintergrund in Java einfügen

Ich habe mit ACDSee eine HTML-Bildershow erstellt. Nun möchte ich den Hintergrund ändern. Die Farbe lässt sich ändern, ich bekomme es aber nicht hin, dass ich ein Hintergrundbild einfügen.
.....
var title = "Winterwandertag"
var subTitle = "Bilder"
var URL = "http://www.***.de"
var BGCOLOR ="#FFFFFF"
var TEXT = "#000000"
var LINK = "#000000"
var VLINK = "#141414"
var ALINK = "#141414"
var pageFontFamily = "font-family: Arial;"
var pageFontSize = "font-size: medium;"
var thumbFontFamily = "font-family: Arial;"
var thumbFontSize = "font-size: medium;"
var thumbFontColor = "color: #FFFFFF";
var imageFontFamily = "font-family: Arial;"
var imageFontSize = "font-size: medium;"
var imageFontColor = "color: #FFFFFF";
var rows = "1"
var columns = "79"
var thumbDB = new Array(
.....
Danke im voraus.

  1. Hi,

    Ich habe mit ACDSee eine HTML-Bildershow erstellt. Nun möchte ich den Hintergrund ändern. Die Farbe lässt sich ändern, ich bekomme es aber nicht hin, dass ich ein Hintergrundbild einfügen.
    .....

    Du gibts uns hier nichts weiter als Variablendeklarationen in _____JAVASCRIPT_____ - NICHT ETWA JAVA, Verdammt noch mal, Java gibts auch, und dass ist eine extrem (im gegensatz zu javascript) klassenorientierte scriptsprache, mehr darunter unter http://www.sun.com - an Script geschweige denn HTML liegt mir hier also gar nichts vor. Wie soll ich dir da helfen können?

    WauWau

    --
    Wau - hier ist mein Selfcode:
    ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
    [mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]
    1. Hi,

      Ich habe mit ACDSee eine HTML-Bildershow erstellt. Nun möchte ich den Hintergrund ändern. Die Farbe lässt sich ändern, ich bekomme es aber nicht hin, dass ich ein Hintergrundbild einfügen.
      .....

      Du gibts uns hier nichts weiter als Variablendeklarationen in _____JAVASCRIPT_____ - NICHT ETWA JAVA, Verdammt noch mal, Java gibts auch, und dass ist eine extrem (im gegensatz zu javascript) klassenorientierte scriptsprache, mehr darunter unter http://www.sun.com - an Script geschweige denn HTML liegt mir hier also gar nichts vor. Wie soll ich dir da helfen können?

      WauWau

      Muss das gleich so unfreundlich sein???? ICH KENN MICH NICHT AUS!! Aber danke das Newbees so freundlich empfangen werden.

      1. Muss das gleich so unfreundlich sein???? ICH KENN MICH NICHT AUS!! Aber danke das Newbees so freundlich empfangen werden.

        Hi,

        tja, auch wenn ich hier selber Newbee bin - aber das muss echt nicht sein, habs hier auch schon erlebt. Da war´s auf einmal ein "drängelposting", dabei hab ich nach einem "Arsch, du redest von JS, nicht Java" nur die Kategorie gewechselt :-)

        Also, du hast hier wirklich nur die Variablen gefüttert, die eigentliche Body-Deklaration fehlte völlig. Sollte in etwa so aussehen:
        <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#000000" alink="#141414" vlink="#141414"
         style="font-style: font-family: Arial; font-size: medium; color: '#FFFFFF';">

        Soviel zu deinen Variablen, aber darin gibts noch kein Hintergrundbild, nur die Schriftformatierung und die bg-Farbe. Ein Bild kannst du einfügen indem du vorm beenden des style-Tags folgendes einfügst:
         background-image:url(grafik/background.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position: 0px 0px;

        Zu den einzelnen Parametern schau in Selfhtml rein, suche nach den Begriffen "background-repeat" etc.

        CU
        Stefan

        1. tja, auch wenn ich hier selber Newbee bin - aber das muss echt nicht sein, habs hier auch schon erlebt. Da war´s auf einmal ein "drängelposting", dabei hab ich nach einem "Arsch, du redest von JS, nicht Java" nur die Kategorie gewechselt :-)

          wie man das macht steht in der FAQ http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-20
          (ok, da steht Titel, aber so läßt sich auch die Kategorie ändern.)
          oder in dem du dir die Vorschau enzeigen läßt und dann die Kategorie änderst.

          Alles in allem, wird hier lediglich das erwartet, was als erster Absatz über dem Forum steht.

          Also, du hast hier wirklich nur die Variablen gefüttert, die eigentliche Body-Deklaration fehlte völlig. Sollte in etwa so aussehen:
          <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#000000" alink="#141414" vlink="#141414"
          style="font-style: font-family: Arial; font-size: medium; color: '#FFFFFF';">

          Du solltest dich wirklich mal eingehender mit CSS befassen, du mischt hier veraltetes HTML mit (fehlerhaften) inline styles. Um die gewünschte Trennung von markup und design zu erhalten solltest du sowas verwenden:

          bdy
          {
          color:#000;
          background-color: #fff;
          font-family: Arial;
          }
          a:link
          {
          color:#000;
          }
          a:visited
          {
          color:#141414;
          }

          Soviel zu deinen Variablen, aber darin gibts noch kein Hintergrundbild, nur die Schriftformatierung und die bg-Farbe. Ein Bild kannst du einfügen indem du vorm beenden des style-Tags folgendes einfügst:

          Es gibt kein style Tag.

          background-image:url(grafik/background.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position: 0px 0px;

          oder in einem:

          background: .......

          Zu den einzelnen Parametern schau in Selfhtml rein, suche nach den Begriffen "background-repeat" etc.

          z.b. hier http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm

          Aber ob das dem OP wirklich hilft?

          Struppi.