the-pooh: XHTML 1.0 kennt onLoad nicht - was denn sonst??

Hi,

ich wollte eigentlich XHTML 1.0 Transitional konform bleiben und habe gerade beim W3C Validator feststellen müssen, dass er folgendes nicht kennt:

<body onLoad="xyz()">

Aber was kennt er denn dann?

1. ach, könnte man doch die Zeit etwas zurückdrehen. Ich bin ja doof. Also: onload (also alles klein) klappt natürlich. Oops... Sorry!

1. Aber ich habe doch noch ein anderes XHTML-Problem. Ich habe Frames definiert und wollte keine Border etc. haben. Leider kennt XHTML diese Attribute nicht:

frameborder="0" framespacing="0" border="0"

und mit

<noframes>
      <p>Dieses Seiten verwenden Frames. Bei Ihnen werden leider keine Frames angezeigt.</p>
      </noframes>

hat er auch Probleme, da er für das <p> ein body tag erwartet... Was tun??

1. Hi,

Aber ich habe doch noch ein anderes XHTML-Problem. Ich habe Frames definiert und wollte keine Border etc. haben. Leider kennt XHTML diese Attribute nicht:

korrekt. Hier wirst Du wohl oder übel invaliden Code haben müssen - oder auf Frames verzichten.

hat er auch Probleme, da er für das <p> ein body tag erwartet... Was tun??

noframes darf body enthalten.

freundliche Grüße
        Ingo

2. Aber ich habe doch noch ein anderes XHTML-Problem. Ich habe Frames definiert und wollte keine Border etc. haben. Leider kennt XHTML diese Attribute nicht:

In XHTML 1.0 Transitional kannst Du immerhin noch mit <iframe>'s arbeiten ... die ollen Frames würde ich nicht mehr benutzen.