Basti: autolink der in einem bestimmten fenster eine seite öffnet

hi leutz,

also,

ich hab folgende situation,
wenn man auf der site(zb user) auf userdetails clickt, öffnet sich ein neues fenster.

wenn man dann in dem neugeöffneten fenster auf speichern clickt, soll das fenster wieder zu gehen(window.close();) und dann soll noch auf der usersite eine fenster im frame main aufgerufen werden....

wie mach ich das?

hoffe ihr versteht was ich mein, sozusagen ein autolink der in einem bestimmten fenster eine seite öffnet.

gruß basti

1. Hallo Basti,

ich hab folgende situation,
    wenn man auf der site(zb user) auf userdetails clickt, öffnet sich ein neues fenster.

Also entweder du beschreibst hier _wirklich_ die Lage, oder du lässt "komplizierte" beschreibungen wie den Link "userdetails" oder ähnliches...

wenn man dann in dem neugeöffneten fenster auf speichern clickt, soll das fenster wieder zu gehen(window.close();) und dann soll noch auf der usersite eine fenster im frame main aufgerufen werden....

Schau: Ich muss mir hier dazudenken, dass "userdetails" (element = was?) in einer seite, die in ein frameset eingebunden ist und != main ist. Sehr schlecht.

wie mach ich das?

Ich gehe wie bereits gesagt von folgendendem "Minimum" aus:

+---+--------+
    |   |        |
    |   |  main  |
    +---+--------+

Schönes Frameset: im unbeschrifteten fenster wird ein fenster geöffnet (open()). Also, "opener" im geöffneten fenster ist schon mal dieser frame. Und dessen vati ist dann "parent", und zwar die "framesetdatei". dort gehst du per frames["main"] zum mainfenster, und änderst dort location.href.

opener.parent.frames["main"].location.href = "neueuri.htm";

leitet den mainframe zu "neueuri.htm".

WauWau

--
    +-- WauWau Selfcode
    |   ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
    +-- WauWau Nostalgie
    |   Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
    |   Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
    +-- WauWau Heute
    |   Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
    |   Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
    +-- WauWau E-Mail
    |   Coming soon...
    1. Sorry, wusste nicht wie ich es beschreiben soll*g*

also

ich hab eine site

IE Fenster 1
      +---+--------+
      |   |        |
      |   |  main  |
      +---+--------+

ok?

und offne ein 2 IE Fenster wenn ich jetzt im 2 Fenster auf speichern(zb) click, soll sich der Frame "main" im IE fenster 1 ändern...

so hoffe du kannst mir helfen!

Danke schoma,

Gruß Basti

1. deine Frage hat doch WauWau schon beantwortet.

opener.parent.frames['main'].location.href = 'neueuri.htm';

Jetzt wäre nur gut zu wissen ais welchen Frame das Popup geöffnet wurde. Wenn es aus dem "main" - Frame geöffnet wurde, reicht auch dieser Code im Popup.

opener.location.href = "neueuri.htm";

1. Hallo René,

Jetzt wäre nur gut zu wissen ais welchen Frame das Popup geöffnet wurde. Wenn es aus dem "main" - Frame geöffnet wurde, reicht auch dieser Code im Popup.

Ich glaube, es war nicht der "main"Frame.

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          |   ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
          +-- WauWau Nostalgie
          |   Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
          |   Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
          +-- WauWau Heute
          |   Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
          |   Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...