Mysql Fussballtabelle via Webinterface administrieren
Madoc
- php
Hallo Leute,
ich will auf unserer Web-Site Jugendfuball gerne die Spielpläne jeder Jugend von ausgewählten Leuten über einen gesichterten Adminbereich administrieren lassen.
1. Der Trainer einer Jugend geht über Passwort und Benutzer in den Adminbereich (bereits angelegt)
2. Er sucht via Navigation die Seite der Jugend aus, die er administrieren will.
3. Die Daten aus der Datenbank werden in einem Formular ausgegeben, damit sie geändert uns anschliesend zurückgeschrieben werden können.
Zum Besseren Verständnis am Anfang der Saison werden alle Spiele eingetragen. Jetzt sollen so nach und nach die Ergebnisse der Spiele sowie die Spielberichte nachgezogen werden.
Kann mir jemand sagen wie man das macht? Als PHP / MySQL Anfänger kann ich Tabellen anlegen Daten via Webinterface reinschreiben und wieder auslesen. Wie macht man den rest bzw. kennt jemand ein ähnliches Spript nur um zu sehen wie das geht...
Gruß Madoc
Kann mir jemand sagen wie man das macht? Als PHP / MySQL Anfänger kann ich Tabellen anlegen Daten via Webinterface reinschreiben und wieder auslesen. Wie macht man den rest bzw. kennt jemand ein ähnliches Spript nur um zu sehen wie das geht...
Gruß Madoc
Also wenn die spiel tabelle schon gibt.... dann hast du sicher auch ne fortlaufende id.
jetzt gehst du einfach her und lädst eine zeile (also ein spiel) aus der datenbank....dort gibst du die fixen nicht veränderbaren daten in der html seite aus und lässt einige input-tags damit er ergebnisse spielberích etc.... eingeben kann...
damit er das editieren kann gibt es bei den <input>-tags ne möglichkeit, die zeichen vorzudefinieren (weiß ich jetzt nicht auswendig)
Im endeffekt gibst einfach die variablen aus der tabelle in diesen input-tag aus und somit steht bei einer editfunktion das zeug genau drinnen und er braucht die vorhandenen daten nimmer neu schreiben sondern ändern was er ändern will..
Hallo Charly,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also wenn die spiel tabelle schon gibt.... dann hast du sicher auch ne fortlaufende id.
Ich habe es so vor, dass ich die leeren Tabellen anlege. Den Rest, d.h. das füllen sollen die Trainer erledigen. Ne feste ID vergebe ich auf jedenfall bei der Dateneingabe. D.h. Ich zeige im Admin-Bereich die ID mit an oder. Oder wie wähle ich den Datensatz vor, den ich bearbeiten will?
Gruß Madoc
Hallo,
- Er sucht via Navigation die Seite der Jugend aus, die er administrieren will.
Versuch den Punkt hier wegzulassen (geht, falls jeder Trainer genau eine Mannschaft betreut). Sonst kannst Du wetten, dass nach kurzer Zeit irgendjemand die falsche Mannschaft editiert.
Gib dem Benutzer abhaengig von seinem Login direkt die passende Tabelle.
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
das hab ich auch schon gedacht...
Aber noch zu den vordefinierten INPUT-Tags. Habe mich jetzt in der letzten Stunde schlau machen wollen, aber leider nix gefunden... :o((
Gruß Mark
Hallo,
Aber noch zu den vordefinierten INPUT-Tags. Habe mich jetzt in der letzten Stunde schlau machen wollen, aber leider nix gefunden... :o((
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/eingabe.htm#felder_vorbelegung
Gruss
Thomas