Thomas: "Webcode" Script

Hallo,

ich suche ein Script in PHP kann auch cgi sein! Also es soll den Art Webcode Script sein hier mal ne Beschreibung:

Man kann in ein Formular feld Codes eingeben diese Codes kann man in einem Admin menü eintragen und den etsprechenden link dazu wenn man jetzt einen Code eingibt dann soll es automatisch auf den dazu eingetragen Link gehen.

Weis jemand wo es sowas kostenfrei gibt?

Vielen Dank

Thomas

1. Hallo Thomas,

also wenn ich dich richtig verstehe, meinst du sowas wie YABBC-Code, oder? Also wo du ähnlichen HTML-Code in Formulare eintragen kannst, der dann wiederum umgewandelt und bei der Ausgabe verwendet wird?

Wenn dem so ist, dann würde ich dir die Funktion str_replace() empfehlen. Sowas sollte dann eigentlich auch recht fix selbst geschrieben sein.

Ansonsten gib doch einfach mal passende Stichworte bei Google ein. Wenn es sowas kostenfrei irgendwo gibt, solltest du da relativ schnell fündig werden.

Obwohl selber schreiben ja immer noch zwei Vorteile und zwei Nachteile hat.

Pro
    1. Man lernt immer wieder dazu
    2. Das System ist hinterher so flexibel, wie du es tatsächlich brauchst

Contra
    1. Man muss lernen
    2. Man muss seine Faulheit überwinden ;-)

Nichts für ungut... hoffe, dir zumindest ein wenig geholfen zu haben! Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß Patrick

1. Hallo Thomas,

also wenn ich dich richtig verstehe, meinst du sowas wie YABBC-Code, oder? Also wo du ähnlichen HTML-Code in Formulare eintragen kannst, der dann wiederum umgewandelt und bei der Ausgabe verwendet wird?

Wenn dem so ist, dann würde ich dir die Funktion str_replace() empfehlen. Sowas sollte dann eigentlich auch recht fix selbst geschrieben sein.

Ansonsten gib doch einfach mal passende Stichworte bei Google ein. Wenn es sowas kostenfrei irgendwo gibt, solltest du da relativ schnell fündig werden.

Obwohl selber schreiben ja immer noch zwei Vorteile und zwei Nachteile hat.

Pro

1. Man lernt immer wieder dazu
      2. Das System ist hinterher so flexibel, wie du es tatsächlich brauchst

Contra

1. Man muss lernen
      2. Man muss seine Faulheit überwinden ;-)

Nichts für ungut... hoffe, dir zumindest ein wenig geholfen zu haben! Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß Patrick

Hallo Patrick,
      erstmal danke dafür.

Habe jetzt ein Beispiel gefunden wenn ich unter google suche Besipiel uunter www.pc-welt.de oben wo webcode steht soetwas soll es sein!

Habe leider null  Ahnung vom Programieren bzw von dem was du mir gerade um die Ohren gehauen hast :-) (meine YABBC-Code) Keine Ahnung was das ist!

Danke Thomas

2. Hallo,

Weiß jemand, was er meint?

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Salut,

Weiß jemand, was er meint?

Nö.

Ciao

1. Ich glaube, solch sinnlose Kommentare könnte man auch einfach weglassen!

Und wenn du mal Hilfe brauchst und dan jemand sowas schreiben, sich am besten noch selber aufregen!

Bescheuert

1. aloha heja he

Ich glaube, solch sinnlose Kommentare könnte man auch einfach weglassen!
          Bescheuert

*A* stellt eine Frage, etwas wirr formuliert.
          *B* fragt ob jemand weiss was eigentlich gemeint ist.
          *C* sagt nein.

Was soll daran bescheuert sein? (Ausser Deinem Tonfall)

man liest sich
          Wilhelm

2. aloha heja he

Eigentlich nein. Meine Glaskugel sagt aber folgendes:

User gibt z.B. 4711 in ein Formularfeld ein, nach Absenden soll ein php-Script diesen Code mit einer Textdatei oder DB abgleichen. Wird ein gueltiger Code gefunden soll mittels header("Location: http://verknuepfteAdresse/"); die entsprechende Seite aufgerufen werden.

Meine Glaskugel koennte natuerlich auch mangels Fruehjahrsputz nur eingeschraenkt funktionsfaehig sein. :-)

man liest sich
      Wilhelm

1. aloha heja he

Eigentlich nein. Meine Glaskugel sagt aber folgendes:

User gibt z.B. 4711 in ein Formularfeld ein, nach Absenden soll ein php-Script diesen Code mit einer Textdatei oder DB abgleichen. Wird ein gueltiger Code gefunden soll mittels header("Location: http://verknuepfteAdresse/"); die entsprechende Seite aufgerufen werden.

Meine Glaskugel koennte natuerlich auch mangels Fruehjahrsputz nur eingeschraenkt funktionsfaehig sein. :-)

man liest sich
        Wilhelm

Ja genau sowas meine ich! danke werde meine Frage jetzt mal so formulieren!

3. Hallo Thomas,

Vielicht meinst du so was?
    http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Bambergs Fasching - nur ein großer (Werbe-)Flop?
    http://jeenaparadies.de/artikel/fasching/
    Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
    http://jeenasbannerbude.de