N'Obend
1.) Möchte ich gerne mal deinen Designer haben ;)
2.) Wäre das wohl die letzte Seite auf der ich einen Doctype erwartet hätte
3.) Sind leider doch noch massig Fehler auf der Seite. V.a. fehlende Maskierung von &-Zeichen und fehlende alt-Attribute. Das sollte aber ohne große Probleme machbar sein. Ganze 4 font-Tags sind bei so einer Seite zwar so gut wie nix, aber immerhin 4 auf die man u.U. noch verzichten könnte ;)
4.) Die Seite ist mit Lynx recht gut benutzbar. Das mag zwar nicht wirklich Zielgruppenrelevant sein, ist aber doch ein Indiz für gute Konzeption (und beispielsweise Suchmaschinentauglichkeit)
Zu verbessern wäre dies noch durch oben genannte alt-Attribute (z.B. "(D)" oder ähnliches bei den Deutschlandflaggen (u.a.) im Text, hier kann ich mir in lynx sonst kaum denken was ich verpasse)
5.) Semantische HTML-Auszeichnung (Navigation als Liste und so Zeug) und der Verzicht auf Tabellen sind zwar nie falsch, die Seite ist aber gut so wie sie ist, mit Versuchen da alles gnadenlos umzustellen würden sicherlich Probleme auftauchen.
6.) Minimale Positionierungsprblemchen: ":: GkO | Spirit ::" wird im Mozilla nicht auf dem grünen Balken angezeigt, sondern nach oben links versetzt. Ist aber sehr gut für solche Sachen Text zu benutzen.
7.) Schrift: ich hab euer Spirit-Dings mal durchgelesen. Es ist gut möglich, aber man rückt recht nahe an den Bildschirm heran. Etwas mehr Kontrast und minimal größere Schrift/andere Schrift/weniger Kursiv wär ne Überlegung wert. Es sieht momentan recht stimmig aus, aber vielleicht findet sich ja was besseres.
8.) Ich bekomme richtig Lusst UT mal wieder rauszukramen. Bräuchte nur erst mal ne neue Grafikkarte - mal sehen :)
Jo, das wars fürs erste, denke mal bei der Seite werd ich noch mal vorbeischauen.
Tschö,
dbenzhuser