bernd: suchen ersetzen

Hallo bin absolut kein profi in perl und möchte aber trotzdem gerne ein scrit haben.

habe mich so via copy und paste durch ein forum durchs andere gehandelt.

So nun meine bitte kann mir jemand sagen ob man da was verbessern kann und auch eventuell das letze problem lösen..

EINLEITUNG: es geht darum eine datei auszulesen (html-file) und den inhalt (ohne html nur text) in die datenbank (mysql) zu quetschen.

PROBLEME:

1. ich würde gerne das   (nonbreakingspace) einfach ausradieren
  2. hätte ich gerne das es keine umbrüche und zeilenverschübe gibt (das geht so teilweise)
  3. und ganzprima wäre noch wenn das ganze in einer schleife so läuft das es einen ordner ausliest und alle darinbefindlichen dateien der prozedur unterzieht (auslesen->htmlumwandeln->saubere textwurscht->und profile einen datenbankeintrag)

CODE

#!/usr/bin/perl

use strict;
use Mysql;
my($alles,$name,$MySQLHost,$MySQLDB,$MySQLLogin,$MySQLPsw,$dbh,$result,$query,$var);

$MySQLHost="localhost";
$MySQLDB="x";
$MySQLLogin="x";
$MySQLPsw="x";
$dbh = Mysql->connect($MySQLHost,$MySQLDB,$MySQLLogin,$MySQLPsw) or die "Could not connect to database";

open(DATEI, "konvert.html");
while ($name = <DATEI> ){
$alles.=$name;
}

#html entfernen
$alles =~ s/<([^>]|\s)*>//gs;
#leerzeichen weg
$alles =~ s/ {2,}/ /gs;
#umbrueche  weg
$alles =~ s/\015|\012//g;
$alles =~ s/\r\n/ /g;

#print $alles;

$query="INSERT INTO x (Text) VALUES ('$alles');";
$result=$dbh->query($query);

vielen dank und ps: das forum hat mir hier sehr geholfen

machts gute bernd

1. Sup!

Du hast also keine Ahnung von Perl, und wir sollen das Skript für Dich zuende schreiben?

Gruesse,

Bio

--
    Die Halbwertzeit des Hasses ist um ein vielfaches grösser als die Halbwertszeit des Glücks