ronbov: Daten aus einem Fenster in einen Frame übergeben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

in einem Frame habe ich einen Button. Klickt man auf diesen öffnet sich ein neues Fenster. In diesm Fenster befindet sich ein Input-Feld. In dieses wird ein Suchbegriff eingegeben. Eine DB wird durchsucht und die suchergebnisse in dem gleichen dialog in einem Iframe angezeigt.
Der Eintrag, der im Iframe angezeigt wird, besitzt wiederum einen Butten. Nach einem Klick auf diesen soll nun ein String
an die ursprüngliche Seite zurückgegeben werden. Also nicht in das neu geöffnete Fenster, sondern in den Frame, aus dem heraus das neue Fenster geöffnet wurde.

Ich bekomme es aber partout nicht hin!

Vielleicht hat hier ja einer eine Idee!

Vielen Dank im Voraus!

1. hi,

in einem Frame habe ich einen Button. Klickt man auf diesen öffnet sich ein neues Fenster.

aus einem popupheraus auf das öffnende fenster zugreifen geht - wie auch hier schon tausend mal erwähnt wurde - über opener.

Eine DB wird durchsucht und die suchergebnisse in dem gleichen dialog in einem Iframe angezeigt.

wenn im popup ein iframe ist, dürfte von diesem aus gesehen opener unterhalb von top bzw. parent liegen.

Der Eintrag, der im Iframe angezeigt wird, besitzt wiederum einen Butten. Nach einem Klick auf diesen soll nun ein String
    an die ursprüngliche Seite zurückgegeben werden. Also nicht in das neu geöffnete Fenster, sondern in den Frame, aus dem heraus das neue Fenster geöffnet wurde.

opener ist eine instanz des window-objektes, also liegt dein frame darunter wie unter dem normalen window auch.

Ich bekomme es aber partout nicht hin!

ich sehe überhaupt sehr wenig von dem, was du versucht hast.

gruss,
    wahsaga

2. Hi ronbov

in einem Frame habe ich einen Button. Klickt man auf diesen öffnet sich ein neues Fenster. In diesm Fenster befindet sich ein Input-Feld. In dieses wird ein Suchbegriff eingegeben. Eine DB wird durchsucht und die suchergebnisse in dem gleichen dialog in einem Iframe angezeigt.

Hört sich ziemlich verwirrend an :)
    Also wenn du einmal von Obersten Fensterelement des Popups auf den Frame zugreifen willst, der das Popup aufgemacht hat verwendest du den Befehl "opener", zb :

opener.location.href = "hallo.htm";

Das lädt dir eine Neue Seite in den Frame aus dem du das Popup geöfnet hast.
    Wenn du im Popup wieder einen Frame hast müsstest du etwas herumprobieren, aus dem Kopf heraus würde ich mal sagen

parent.opener.href = "hallo.htm?x=test";

bzw.

top.opener.href = "...";

Ich habs nicht getestet, und hab die Syntax nicht mehr so genau im Kopf, aber probiers mal so aus.

freundliche Grüsse,
    Daniel

--
    Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    [Bertrand Russell]
    1. Danke schön...ich probier das gleich mal aus...