Helmut Stärr: FileUpload Button verändern

Hallo,

mit untenstehender Funktion habe ich den Button eines FileUpload-Feldes wegen Layoutgründen überblendet. Nun bekomme ich nach dem Starten eines Uploads die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann.

Viele Grüße

Helmut

hallo (habe heute zwar schon schelte bekommen, probiers aber weiter :-)
habe folgendes gefunden:
man könnte mit css den button "überblenden" etwa so:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
    <head>
        <script type="text/javascript">
        function openDialog()
        {
            window.document['oForm']['oFile'].click();
        }
        </script>
        <style type="text/css">
        .Button {
          position: relative;
          left: -135px;
          top: 1px;
          width: 131px;
          background-color: #660000;
          color: #FFFFFF;
          font-family: Courier;
          padding: 5px;
          font-size: 12px;
        }
        </style>
    </head>
    <body>
    <form name="oForm" action="seite.php" >
        <input type="file" name="oFile" style="width:300px;">

<span class="Button" onClick="openDialog();">durchsuch mich</span>
    </form>
    </body>
</html>

funktioniert aber nur im IE! mit  "background-image: url(bild.gif);" könnte man auch ein bild anzeigen lassen.

nur ne idee

m.tietz

1. hi,

mit untenstehender Funktion habe ich den Button eines FileUpload-Feldes wegen Layoutgründen überblendet. Nun bekomme ich nach dem Starten eines Uploads die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

vermutlich, weil sich der button noch nicht einmal per javascript clicken lassen möchte.

gruss,
    wahsaga

1. hi,

mit untenstehender Funktion habe ich den Button eines FileUpload-Feldes wegen Layoutgründen überblendet. Nun bekomme ich nach dem Starten eines Uploads die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

vermutlich, weil sich der button noch nicht einmal per javascript clicken lassen möchte.

gruss,
      wahsaga

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Helmut. Allerdings kann ich sagen, dass der Button ausgelöst wird und das FileChooser-Fenster aufgeht! Es wird nach Auswahl einer Datei auch der Dateiname mit Pfad im Inputfeld dargestellt!
      Erst wenn ein Submit-Event ausgelöst wird erscheint der JavaScript-Fehler 'Zugriff verweigert'.

Meine Konstruktion:
      Inputfeld vom TYPE='file'. Über den eingeblendeten Button wird ein Bild gelegt, das bei Mausklick per JavaScript einen Click auf das Inputfeld erzeugt.
      Ohne Bild funktioniert es natürlich wie gewohnt. Mit Bild tritt der beschriebene Fehler auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Gruß und Danke
      Frank

1. hi,

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

daran, dass manipluationen an einem fileupload-button aus sicherheitsgründen weitgehend untersagt sind - wie es auch bereits x-mal im </archiv/> steht.

gruss,
        wahsaga

2. mit untenstehender Funktion habe ich den Button eines FileUpload-Feldes wegen Layoutgründen überblendet. Nun bekomme ich nach dem Starten eines Uploads die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann.

Das wird an der Zonenvermischung liegen. File ist lokal, und die Quelle ist nunmal eine Website anderen Ursprungs. Wenn die Quelle bei dir auf dem Rechner liegt und über das File-Protokoll aufgerufen wird, sollte es die Meldung nicht geben.