uli: Frame mit scrolling="yes" mit Frame ="no" zentrieren ?

Hi,

Ich möchte folgendes Layout erreichen. Navigation im unteren Bereich.
Darüber der Inhalt mit einem Hintergrund. Der Hintergrund soll im Gegensatz zum Inhalt nicht scrollen
Der Inhalt soll hinter die Navigation scrollen.

Also hab ich einen Frame für die Navigation und einen Frame für den Inhalt. Der Hintergrund, ein Bild setzt sich im Navigationsbereich fort. Deshalb hab ich den Hintergrund mit bottom center und den Navigationsbereich mit top center ausgerichtet. Mit HTML 3.2 soweit gut!

1. Ich möchte folgendes Layout erreichen. Navigation im unteren Bereich.
    Darüber der Inhalt mit einem Hintergrund. Der Hintergrund soll im Gegensatz zum Inhalt nicht scrollen

Also hab ich einen Frame für die Navigation und einen Frame für den Inhalt. Der Hintergrund, ein Bild setzt sich im Navigationsbereich fort. Deshalb hab ich den Hintergrund mit bottom center und den Navigationsbereich mit top center ausgerichtet. Mit HTML 3.2 soweit gut!

Wo genau ist Deine Frage? Und was für eine Phantasie hast Du im Betreff ausgelebt?

1. Hallo,

habe für alle mir bekannten scrollbar-color`s jetzt die Backgroundfarbe angegeben, um Diese so unsichtbar zu machen:

scrollbar-base-color:#E8E9FF; scrollbar-3dlight-color:#E8E9FF; scrollbar-arrow-color:#E8E9FF; scrollbar-darkshadow-color:#E8E9FF; scrollbar-face-color:#E8E9FF; scrollbar-highlight-color:#E8E9FF; scrollbar-shadow-color:#E8E9FF; scrollbar-track-color:#E8E9FF

ist wohl eine Möglichkeit!

Gibts nicht eine andere Lösung. Da die css Angaben im body stehen geht wohl "nicht Anzeigen" auch nicht,- oder?

MfG

uli

2. Hi,

Ich möchte folgendes Layout erreichen. Navigation im unteren Bereich.

SORRY Beitrag war noch nicht ferig (bin wohl auf RETURN gekommen)

... Der Inhaltsbereich soll scrollen, deshalb "scrolling:yes", - dadurch sind die beiden Bereiche- Navigation und Inhalt aber nicht mehr genau übereinander!
    Im Navigationsbereich möchte ich aber keine Scrollleiste anzeigen!
    (Anzeige im IE 6.0)

Habt Ihr da eine Lösung?

MfG

uli