FTP-Server
WauWau
- webserver
0 David Wagner0 WauWau
Hola,
Also, ich bin ja vor einiger Zeit von meinem hässlichen IIS auf den wunderschönen Apachen [Apache/2.0.48 (Win32) mit PHP 4.3.3] umgestiegen. Aber es geht hier jetzt mal nicht um den HTTP-Server, sondern um den FTP-Server. Der IIS bot und bietet mir leider immer noch den FTP-Server sowie den HTTP-Server. "bietet immer noch" heißt, dass ich - ich gebe es zu meiner Schande mal zu ;-) - den FTP-Server vom IIS5 nutze (habe win2kpro).
So würde ich sehr, sehr gerne umsteigen -- ach was, ich muss umsteigen, weil ich den FTP-Server aufgrund eines "Datentransfertools", welches über FTP mit meinem server kommunizieren wird (ich habe nicht lust auf noch einen server - vor allem selbstprogrammiert ... pfff), brauche. Und zwar mit Passwortschutz - einem richtigen. Alles, was es halt so gibt. naja, von einem modernen server kann man ja erwarten, dass er so was schafft.
Meine Frage: Was gibt es da so anzubieten, was mein System nicht überlasten würde? Ich habe nämlich "nur" einen 666MHZ-Rechner mit 256MB RAM (war glaub' ich von 98). Und im "Leerlauf" hat der mit aktivem Apachen eine Speichernutzung von etwa 120-140MB. Und das ist mir ehrlich gesagt schon zu viel - doch ein FTP-Server wird auch was vom RAM haben wollen, also bitte möglichst wenig.
Ich habe auch von einem FTP-Modul für Apache gehört. Sofern der aber nicht wirklich gnadenlose Vorteile gegenüber anderen bietet, hätte ich lieber ein eigenständiges programm (welches ich einschalten bzw. ausschalten kann)
vielen dank für antworten,
WauWau
Hy
Meine Frage: Was gibt es da so anzubieten...
Also ich verwende den BulletProof FTP Server und kann diesen nur weiter empfehlen!
Leider nicht ganz gratis.
Gruss
David
Hallo David,
Leider nicht ganz gratis.
Ach das hätte ich schon gerne gratis. 'dachte, wenn die Rede um den Apachen und andere gute opensourceprojekte ist, gäbs da auch was wunderbares bei ftp. Die Konfigurierung kann gerne so umständlich wie beim Apachen sein (*scnr*) - muss nicht irgendso ein komisches GUI sein.
WauWau