AndreD: Nebel Script

Hi,
komme heute mal mit einer ausgefallenen Frage:
Kennt jemand ein "Nebel-Script"?
Ich erstelle gerde eine Internet-Seite für eine MusikBand.
Die Seite wird nicht in Flash gemacht, da fast alles aus einer MySQL Datenbank mit PHP ausgegeben wird.

Nun soll es aber richtig nach "grossem Open-Air" aussehen und Nebel der sich im Browser verteil wäre da ganz nett ;-)

Leider kann ich ausser PHP und SQL keine andere Programmiersprache, daher brauche ich ein fertiges Script...

Viele Grüsse,
Andre

1. Nun soll es aber richtig nach "grossem Open-Air" aussehen und Nebel der sich im Browser verteil wäre da ganz nett ;-)

Dann solltest Du Dich auch gleich nach einem Alkoholleichen- und Mundhöhlenschwangerschaftsplugin umgucken <scnr>

2. Hallo,

Die Google-Suche nach "Nebel Javascript" brachte unter
    den ersten Treffern folgendes:
    http://www.movie-college.de/filmschule/filmtrick/nebel_und_rauch.htm
    ;-)

Ich denke, Du koenntest eines der beliebten/verhassten
    Schneeflocken-Skripts fuer Deine Beduerfnisse anpassen,
    indem Du statt herunterschwebenden Schneeflocken ein
    paar "halbdurchsichtige" Bilder von Nebelschwaden
    mehr oder weniger waagrecht umherschweben laesst.

Der Knackpunkt wird das "halbdurchsichtig" sein,
    denn das waere zwar mit PNG moeglich, wird aber
    vom verhassten MS IE normalerweise nicht unterstuetzt.

Die einfachste Art fuer "Halb-Transparenz" sind
    transparente GIFs, bei denen z.B. jedes zweite Pixel
    durchsichtig ist (Schachbrettmuster oder so).
    Tutorial:
    http://www.drweb.de/webgrafik/halbtransparenz.shtml
    Beispiel (funktioniert komischerweise nicht in Opera 5.12):
    http://vts.bc.ca/trans.htm

http://www.google.com/search?q=schneeflocken+javascript
    http://www.google.com/search?q=snowflakes+javascript

Die Seite wird nicht in Flash gemacht, da fast alles aus einer MySQL Datenbank mit PHP ausgegeben wird.

Das eine schliesst das andere nicht aus, aber man muesste
    sich in beiden Welten auskennen.

Nun soll es aber richtig nach "grossem Open-Air" aussehen und Nebel der sich im Browser verteil wäre da ganz nett ;-)

Ob das sinnvoll, notwendig oder sonstwas ist, sei mal dahingestellt! ;-)

Wenn Du es schaffst, hast Du jedenfalls ein paar Teile
    von JavaScript gelernt...

Viel Spass + Gruesse,

Thomas

--
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
    Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/
  3. Hallo AndreD,

komme heute mal mit einer ausgefallenen Frage:

Hm - hört sich nach einem Wunsch, was monitorbedeckendes zu finden. Dazu brauchst du große bilder, die im vordergrund sind. Du solltest dir mal bedenken, dass wenn sie im vordergrund sind der Besucher nicht die Seitenelemente (links, formulare,...) anklicken - ja sogar markieren kann. Das macht deine seite unbrauchbar - schluss ende aus.

Entweder du verwendest Flash oder so einen scheiß (scnr) oder du lässt diesen quatsch einfach und präsentierst deinem besucher eine gute, konfortable internetseite. Ich kenne viele bandseiten und keine brauch so einen scheiß. Bei seiten, die irgendwelche javascriptnervigetechniken nutzen (stichwort schneeflocken) schalte ich sowieso immer weg oder ich deaktiviere idr. alle möglichen techniken (javascript, css, flash, animierte gifs,... - nutze opera, F12 hilft mir dabei sehr) einfach mal prophylaktisch (wie auch immer das geschrieben wird), zu gunsten mir und nicht der webseitenpräsentation.

Ich erstelle gerde eine Internet-Seite für eine MusikBand.

dann lass den scheiß ansonsten schaut die sich keiner an.

Hm - afaik gibt es sinnvolle methoden, dass zu verbinden. Bspw. kann flash doch sogar mit seinem dummen scriptzeugs selbst sowas vergleichbares machen und bei php gibt es ein installierbares flashmodul.

stichwort flash - oder nutze einfach die machbaren möglichkeiten, und es geht wohl auch wenig statischer Rauch an ein paar ecken mit css.

Leider kann ich ausser PHP und SQL keine andere Programmiersprache, daher brauche ich ein fertiges Script...

Hm - das ist schlecht für dich. Abgesehen davon ist SQL an für sich nicht "so" eine Programmiersprache, und außerdem ist JavaScript nicht schwer.

WauWau

--
    +-- WauWau Selfcode
    |   ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
    +-- WauWau Nostalgie
    |   Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
    |   Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
    +-- WauWau Heute
    |   Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
    |   Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
    +-- WauWau E-Mail
    |   Coming soon...
  4. hi,

wenn du so etwas überhaupt irgendwo findest, dann wahrscheinlich auf den seiten von posern wie manowar.

wenn du es selbst dort nicht vorfindest - dann sei dir im klaren, dass du versuchst etwas umzusetzen, das selbst manowar zu peinlich wäre.

gruss,
    wahsaga

1. wenn du so etwas überhaupt irgendwo findest, dann wahrscheinlich auf den seiten von posern wie manowar.

Ist manowar registriertes Mitglied?

2. Potzblitz!

wenn du so etwas überhaupt irgendwo findest, dann wahrscheinlich auf den seiten von posern wie manowar.

Kein Smiley? Ich bin erschüttert! Das kann man ja fast als Blasphemie bezeichnen.

wenn du es selbst dort nicht vorfindest - dann sei dir im klaren, dass du versuchst etwas umzusetzen, das selbst manowar zu peinlich wäre.

Manowar ist _nichts_ peinlich, nicht mal Playbackauftritte bei TOTP oder Fans wie Jeannette Biedermann.

Grüße & SCNR
      Siechfred