Peter: Warum dauert Rücksprung im Forum solange?

Hi Fans,

immer wenn ich in diesem Forum einen Beitrag eines Thread lese und danach zurückspringe (via Button  oben links)läuft Folgendes ab:
Innerhalb 1 sek. kommt der Beginn der Forumsseite, dann läuft ca. 4-6 sek. eine Übertragung und dann springt das Bild zur Position des aufgerufenen Threads. Wieso eigentlich? Müßte der Browser das nicht alles komplett im Cache haben (meine Einstellung im Firebird steht auf 50 MB, das dürfte ja wohl locker reichen) und sofort anzeigen?

Auf meiner Arbeitsstelle, bei der ich auch mal (ähem,.. natürlich nur in der Kaffeepause :-) ! ) ins Forum schaue ist der gleiche Effekt beim InternetExplorer.

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Gruß
Peter

1. Sup!

Tja, und wie sind Deine Caching-Einstellungen so?

Gruesse,

Bio

--
    Die Halbwertzeit des Hasses ist um ein vielfaches grösser als die Halbwertszeit des Glücks
    1. Tja, und wie sind Deine Caching-Einstellungen so?

Hi Bio,

wie gesagt, beim Firebird gibt's nur den Wert Cache (unter Tools- Datenschutz), und der steht auf 50000 KB. Oder was  meinst Du sonst?

Gruß Peter

1. Sup!

Normalerweise gibt's eine Einstellung, wann die Seite im Cache und die Seite im Netz abgeglichen werden sollen.
        Die Einstellung kann auf "Einmal pro Sitzung", "Immer", "Wenn sie nicht mehr aktuell ist" oder "Nie" stehen.

Gruesse,

Bio

--
        Die Halbwertzeit des Hasses ist um ein vielfaches grösser als die Halbwertszeit des Glücks
  2. Hallo Peter

immer wenn ich in diesem Forum einen Beitrag eines Thread lese und danach zurückspringe (via Button  oben links)läuft Folgendes ab:

Es gibt da einen ganz tollen Tipp, öffne den Beitrag in einem neuen Tab, bzw. in einem neuen Fenster :-) Steht übrigens in den FAQs des Forums </faq/#Q-17>.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz