Hamza Raya: Windows Update

Hallo

Kurze Frage:

wenn ich Windows Update auf dem "Windows 2003 Server - Standard Edition" laufen lasse, kann ich davon ausgehen dass ALLE NÖTIGEN updates & patches heruntergeladen und installiert werden? Ich kann also windows update als Hauptreferenz für neue Patches & Updates verwenden und benötige ausser dieser keine andere Quelle ?

Gruss
Hamza

1. Hi,

wenn ich Windows Update auf dem "Windows 2003 Server - Standard Edition" laufen lasse, kann ich davon ausgehen dass ALLE NÖTIGEN updates & patches heruntergeladen und installiert werden? Ich kann also windows update als Hauptreferenz für neue Patches & Updates verwenden und benötige ausser dieser keine andere Quelle ?

alle noetigen Updates nach Meinung des Herstellers. Das ist aber keine schwerwiegende Einschraenkung.

Gruss,
    Lude

--
    "+"
  2. Hallo

Kurze Frage:

wenn ich Windows Update auf dem "Windows 2003 Server - Standard Edition" laufen lasse, kann ich davon ausgehen dass ALLE NÖTIGEN updates & patches heruntergeladen und installiert werden? Ich kann

Kurze Antwort:

ich hab vor einiger Zeit mal das ganze tcpip-Geschnatter bei einem Windows-Update mitgeschnitten und dabei festgestellt, dass die verschiedenen Updates auch von verschiedenen Serverchen per HTTP requestet werden. Du brauchst also einen Internetzugang ohne Einschränkungen und vor allem auch einen Zugang, bei dem sich die IP-Adresse während einer Update-Session nicht ändert.

Gruss, Erwin

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Kurze Antwort:

ich hab vor einiger Zeit mal das ganze tcpip-Geschnatter bei einem Windows-Update mitgeschnitten und dabei festgestellt, dass die verschiedenen Updates auch von verschiedenen Serverchen per HTTP requestet werden. Du brauchst also einen Internetzugang ohne Einschränkungen und vor allem auch einen Zugang, bei dem sich die IP-Adresse während einer Update-Session nicht ändert.

Hab ich danach gefragt ?

Gruss, Erwin

Gruss
      Hamza

1. Hallo.

Hab ich danach gefragt ?

Zunächst erhältst du eine brauchbare Antwort und regierst gar nicht darauf; dann erhältst du eine offenbar auf einem Missverständnis beruhende Antwort und reagierst wie zitiert? Es mag dich nicht stören oder auch nur interessieren, aber damit stehst du mit einem Bein in meiner Blacklist.
        MfG, at