Fenster ansprechen -> Inhalt reloaden
Christian Wermelinger
- javascript
Hallo zusammen
Ich möchte per Doppelklick (OnDblClick) eine neues Browserfenster öffnen. Sobald dieses neu geöffnete Fenster geschlossen wird, soll das darunter liegende Fenster, also jene Seite (bzw. Fenster) welche die Öffnung des PopUp-Fensters verursacht hat, neu geladen werden. Kann mir jemand verraten wie ich das in Javascript umsetzen kann? Reload-Befehl etc kenn ich schon aber ich weiss einfach nicht wie ich das Fenster ansprechen kann. Danke für jeden Ratschlag!
Gruss
Chris
Hallo Chris,
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
Ich möchte per Doppelklick (OnDblClick) eine neues Browserfenster öffnen. Sobald dieses neu geöffnete Fenster geschlossen wird, soll das darunter liegende Fenster, also jene Seite (bzw. Fenster) welche die Öffnung des PopUp-Fensters verursacht hat, neu geladen werden. Kann mir jemand verraten wie ich das in Javascript umsetzen kann? Reload-Befehl etc kenn ich schon aber ich weiss einfach nicht wie ich das Fenster ansprechen kann. Danke für jeden Ratschlag!
die neu gestartete Browser-Instanz weiss ueber die aufrufende Instanz und kann diese per JavaScript adressieren und Inhalte (Variablen) abrufen. Der Link zum Thema: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm
Allerdings geht ohne JS gar nichts, so dass Dine Intention per se etwas zweifelhaft ist.
Gruss,
Lude