Hat jemand Erfahrung mit ACER?
Matthias
- sonstiges
0 TomIRL0 sschumann0 fotzibaer0 Thomas Luethi0 Beatrix0 Rainer0 Stefan Bach0 Klaus Mock
Hallo,
ich suche ein neues Notebook, mein altes gibt so langsam den Geist auf. Ich interessiere mich sehr für ein ACER Gerät, entweder 1355 LMi oder 1500 LCi. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Ist das mehr ein Billiganbieter oder macht der auch solide Sachen?
Das dumme ist, das man sich so ein Gerät nicht mal ansehen kann, der Saturn in unserer Nähe hat nur HP, Gerricom usw.
Grüße, Matthias
P.S. @wahsaga: komm mir jetzt blos nicht mit Doppelposting, die eine Meldung in dem Thread gilt nicht
Moin,
P.S. @wahsaga: komm mir jetzt blos nicht mit Doppelposting, die eine Meldung in dem Thread gilt nicht
Doppelpostiting: Woher wilst Du wissen was gilt :-)
Ne Acer ist der 2. Größte Hersteller (wobei zusammenschrauber trift wohl eher). Keine Problem kann man kaufen achte aber beim Kauf auf Pixelfehler!
TomIRL
Ein Kollege von mir war vier Jahre sehr zufrieden mit seinem Notebook von ACER. Ich kenne ACER nur von Monitoren und Laufwerken - hatte nie Probleme damit.
Hallo Matthias,
Ich interessiere mich auch für ein Acer Notebook zur Zeit....
Ich interessiere mich sehr für ein ACER Gerät, entweder 1355 LMi
oder 1500 LCi.
...tendiere aber eher zu einem mit Centrino Prozessor wie das 1500 LCi oder auch aus der Travelmate-Serie wg. Performance, Hitzeentwicklung etc.
Aber wie ist das da mit dem WLAN Standard? Soweit ich weiss unterstützen die momentan auf dem Markt befindlichen Notebooks nur den 802.11b und noch (nicht) den 802.11g. Angeblich (laut Auskunft eines Computerladens) kann man da nix upgraden.
Weisst Du was darüber? Sonst warte ich noch ein bisserl...
-fotzibaer
P.S.: In letzter Zeit tendiere ich mehr zu einem Asus, weil:
1. Grafikkarte mit eigenem Speicher (Intel Karte von Acer nutzt Arbeitsspecher mit)
2. ohne OS (XP Home braucht eh kein Mensch)
Gruss
...tendiere aber eher zu einem mit Centrino Prozessor wie das 1500 LCi oder auch aus der Travelmate-Serie wg. Performance, Hitzeentwicklung etc.
Würde noch keinen Centrino nehmen, wenn Du wirklich Rechenpower benötigst (mein 1.6er raucht gnadenlos ab gegen meinen 2.4er Mobile)
Hängt aber auch vom Arbeitsspeicher ab. Ein Aufrüsten von 1GB auf 2GB würde das sicherlich relativieren, aber leider möchte Big Blue noch 800,- EUR für den GB-Chip :)
Aber wie ist das da mit dem WLAN Standard? Soweit ich weiss unterstützen die momentan auf dem Markt befindlichen Notebooks nur den 802.11b und noch (nicht) den 802.11g.
Was zum Surfen natürlich völlig reicht, und zum Verschieben von 50-100MB-Päckchen auch noch geht.
Für alles andere würde ich Dir empfehlen, WLAN nicht einzusetzen. Mit einem VPN dazwischen und dem damit verbunden Overhead merkst Du von dem G auch nicht mehr viel...
Hallo sschumann,
Würde noch keinen Centrino nehmen, wenn Du wirklich Rechenpower benötigst (mein 1.6er raucht gnadenlos ab gegen meinen 2.4er Mobile)
Hängt aber auch vom Arbeitsspeicher ab.
Wieviel haben denn Deine Notebooks an Arbeitsspeicher? Ich tendierte bisher zu einem Centrino 1.5 bzw. 1.6 mit 512 MB. Soll für unterwegs MSSQL, MySQL, Webserver (IIS, Apache) mit .NET Framework, PHP und ActivePerl sowie Visual Studio.NET drauf.
Meinst Du, der geht da in die Knie?
Und wie schauts mit der Hitzeentwicklung bei dem 2.4er Mobile und der Laufzeit aus? Wie gesagt, soll kein Desktop Ersatz sein, sondern mobil eingesetzt werden.
Was zum Surfen natürlich völlig reicht, und zum Verschieben von 50-100MB-Päckchen auch noch geht.
Ich hatte bei Heise auch mal was von einer sog. MiniCard gelesen, mit der man angeblich den WLAN Standard upgraden kann beim Centrino - habe aber auch gegenteiliges jetzt gehört...
Gruss,
fotzibaer
Wieviel haben denn Deine Notebooks an Arbeitsspeicher?
1 GB
Hallo,
[Acer] Ist das mehr ein Billiganbieter oder macht der auch solide Sachen?
Ich habe ein ca. 4.5-jaehriges Notebook - Acer Travelmate 722TX.
Das war lange Zeit mein einziger Computer, ich war oft damit unterwegs.
Und sehr zufrieden.
Hardwaremaessig ist das Teil noch immer in Ordnung.
(Weil ich Windows 98 nie neu aufgesetzt habe und sehr
viel Schrott installiert habe, kommt es regelmaessig
zu Bluescreens und teilweise zu Abstuerzen. Das liegt
aber IMHO nicht am Geraet, sondern am "Betriebssystem".)
Mit meinem 15"-TFT-Monitor Acer AL511 bin ich auch sehr zufrieden.
Ich kann Acer Produkte also empfehlen.
HTH, mfg
Thomas
Hallo,
Acer ist kein Billighersteller, sondern schon etwas gehobenere Preisklasse. Wir haben hier in unserer Firma mehrere Acer-PC- und Notebook-Generationen und waren damit immer sehr zufrieden, kaum Ausfälle oder Probleme - gerade im Vergleich zu anderen Herstellern.
Beatrix
Hallo,
ich habe ein Acer Travelmate 722TXV und war immer sehr zufrieden - bis zu dem Tag an dem ich mal wissen wollte wie ich in's BIOS komme. Die lakonische Antwort: "Rufen Sie den Support an!" - und das ist eine satte 0190'er. Soviel zum Service.
Ich brauche auch ein neues - aber ganz bestimmt KEIN Acer maehr.
Gruss Rainer
Hallo,
ich suche ein neues Notebook, mein altes gibt so langsam den Geist auf. Ich interessiere mich sehr für ein ACER Gerät, entweder 1355 LMi oder 1500 LCi. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Was deren Notebooks betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen, aber der Desktop Rechner von meinem Vater ist von Acer. Auf das Gerät will ich jetzt nicht eingehen, ist ja eh nicht vergleichbar, aber der Support war bis jetzt gut.
Der Northbridgelüfter war irgendwie nicht in Ordnung und hat ziemlich laut gescheppert. (Hat aber erst angefangen, als der Rechner einige Zeit bei uns war.) Aus irgendwelchen Gründen ist dann noch die Mainboardbatterie von uns gegangen (hmm... bis jetzt klingt es ja nicht, als ob es positiv für Acer wäre), da haben wir das Gerät kostenlos einschicken können (bzw. UPS hat es abgeholt) und es wurde recht schnell und ohne Murren repariert.
Wenn ich da an den Support von z.B. Sony denke, mit dem ich mich hier im Geschäft schon oft genug rumgeärgert hab, da lob ich mir dann doch den von Acer.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Ich habe inzwischen schon die für mich dritte Generation an Acer-Books (allesamt Travelmates) und kann mich wirklich nicht beklagen. Die Dinger haben bisher immer einwandfrei funktioniert und sind auch von der Leistung her immer in Ordnung gewesen, unabhängig vom Preis. Lediglich die Tastaturen sind für meinen Geschmack nicht optimal.
Zum Support kann ich gar nichts sagen, da ich den noch nie benötigt habe.
Als Billiganbieter würde ich Acer nicht bezeichnen obwohl ich das Preis/Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung halte.
Den Vergleich mit Herstellern wie HP/Compaq, IBM, Sony oder Dell braucht Acer imho sicher nicht zu scheuen.
Das dumme ist, das man sich so ein Gerät nicht mal ansehen kann, der Saturn in unserer Nähe hat nur HP, Gerricom usw.
Ansehen und ausprobieren würde ich das Objekt der Begierde auf jeden Fall. Ansonsten ärgerst Du Dich vielleicht eine lange Zeit, weil irgendwas Dir nicht so passt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Grüße
Klaus