Willkuehr im Umgang mit Microsoft
Lude
- recht
Yo!
Der Link:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/271301.html
Der Kommentar:
Der Vorwurf, dass Microsoft seine Machtposition missbraucht, um Produkte wie den (ins OS "integrierten") Mediaplayer zu pushen ist einfach laecherlich. Die Motivation bestimmter letztlich wirtschaftsfeindlicher Kraefte in Europa ist bekannt. (Es ist eben immer moeglich erfolgreichen Unternehmen mit substanzlosen Vorwuerfen der genannten Art ans Leder (an den Geldbeutel) zu gehen.)
Loser-Verhalten erster Gueteklasse!
Gruss,
Lude
Hallo Lude
Den Thread gibts schon
[pref:t=76439&m=440328]
Gruss,
Ich
Hi,
Den Thread gibts schon
[pref:t=76439&m=440328]
das hier ist aber der Erwachsenen-Thread. ;-)
Gruss,
Luddie
Hallo,
Gibts bestimmte Mindestanforderungen an einen Thread, damit du mitdiskutierts, bzw. welche Anforderungen muss ich erfüllen, damit ich in deinem Erwachsenenthread mitmachen kann?
Grüße
Marcus
Hi,
Gibts bestimmte Mindestanforderungen an einen Thread, damit du mitdiskutierts, bzw. welche Anforderungen muss ich erfüllen, damit ich in deinem Erwachsenenthread mitmachen kann?
Du muesstest erwachsenentypischen Humor haben. ;-)
Gruss,
Lude
Hallo,
Du muesstest erwachsenentypischen Humor haben. ;-)
Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist erwachsenentypischer Humor. Was ist überhaupt typisch? Das was die Privatsender als Komedie verkaufen? Wenn ja, dann darf ich hier sicher nicht mitmachen ;-)
Grüße
Marcus
Hi,
Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist erwachsenentypischer Humor.
Du stellst die richtige Frage. Betrachten wir mal den Humor ohne Attribut. Was ist Humor, was ist lustig, warum ist lustig, was lustig ist?
Erste Feststellung: Humor ist ein zwischenmenschliches, also soziales Phaenomen.
Zweite Feststellung: Humor macht gute Stimmung. Natuerlich nicht allen, aber in aller Regel zumindest einer Person.
Dritte feststellung: Humor ist ein Kommunikationsmittel mit dem sich "n" Humorkommunikationsteilnehmer gute Stimmung verschaffen und zwar in aller Regel dadurch, dass diese sich besondere Faehigkeiten zuschreiben.
Beispiele:
Gruss,
Lude
hi,
Zweite Feststellung: Humor macht gute Stimmung. Natuerlich nicht allen, aber in aller Regel zumindest einer Person.
bei den meisten deiner beiträge hier drängt sich der eindruck auf, dass es dir vollkommen ausreicht, wenn du diese eine person bist.
gruss,
wahsaga
Hallo,
Beispiele:
- 'Bio' schreibt irgendwelchen schwerverstaendlichen Mist. Nur eine genaue Analyse unter Beruecksichtigung bekannter Ironievorgehensweisen ergibt, was gemeint ist. - Aus Sicht des Soziologen lobt sich 'Bio' fuer seine sprachlichen Talente permanent selbst, aber indirekt auch alle die mit ihm lachen (koennen).
Also zumindest der Thread auf den 'Ich' verweist stammt von Bio.
Grüße
Marcus
Hi,
Also zumindest der Thread auf den 'Ich' verweist stammt von Bio.
wie alt bist Du denn?
Gruss,
Lude
Hallo,
wie alt bist Du denn?
sowas nennt man Leute ausfragen ;-)
Ich bin (in Tagen) 274 Mal so alt wie die Summe der Lebenstage meiner beiden Kinder. Ein Tipp: Sie sind beide an einem Monatsersten geboren.
Grüße
Marcus
Moin!
Der Kommentar:
Der Vorwurf, dass Microsoft seine Machtposition missbraucht, um Produkte wie den (ins OS "integrierten") Mediaplayer zu pushen ist einfach laecherlich. Die Motivation bestimmter letztlich wirtschaftsfeindlicher Kraefte in Europa ist bekannt. (Es ist eben immer moeglich erfolgreichen Unternehmen mit substanzlosen Vorwuerfen der genannten Art ans Leder (an den Geldbeutel) zu gehen.)
Loser-Verhalten erster Gueteklasse!
Dieser Kommentar könnte glatt von mir sein.
Ich ergänze mal: Die Motivation bestimmter letztlich wirtschaftsfeindlicher Kraefte in Europa wird durch die Politik auch noch gefördert.
Viele Grüße, Rolf
Hi, Rolf,
Ich ergänze mal: Die Motivation bestimmter letztlich wirtschaftsfeindlicher Kraefte in Europa wird durch die Politik auch noch gefördert.
mein Verhaeltnis zu Microsoft ist eigentlich ziemlich neutral. Das Microsoft Buzzword-Geblubber einiger geht mir manchmal schon auf die Nerven. Insbesonders die DAOs und ADOs hasse ich und die Angewohnheit von Microsoft ueber alles eine "Microsoft-Schicht" zu legen, auch mit Woertern, die sich nur Marketing-Strategen einfallen lassen koennen.
Aber in diesem Fall hat Microsoft anscheinend einfach Recht und der "Komissar" eben nicht. Oder sind mir da irgendwelche Aspekte der Sache entgangen?
Gruss,
Lude
Hallo,
Der ist aber nicht sehr aktuell:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45944
Die aussergerichtliche Einigung in den USA ist ja wohl eher ein Witz:
"Ihr habt Euer Monopol missbraucht".
"Ok, wir zahlen die Strafe dann mit kostenlosen Lizenzen unserer Programme fuer Schulen".
Abgesehen davon wird der Markt fuer Mediaplayer und Co. in den naechsten Jahren kommen. Spaetestens wenn Filme mit DRM gesichert sind, werden sich die Filmfirmen Lizenzen fuer bestimmte Codecs und Formate kaufen muessen. Kann MS dann auf eine entsprechende Verbreitung des Mediaplayers hinweisen, klingelt bei denen die Kasse.
Abgesehen davon: sowohl in den USA als auch in Europa sind die entsprechenden Gremien (Gerichte, Ausschuesse, ...) vom Missbrauch ueberzeugt. Sind die Untersuchungen in den USA auch von den wirtschaftsfeindlichen Kraeften in Europa beeinflusst worden?
Gruss
Thomas
Hi,
Die aussergerichtliche Einigung in den USA ist ja wohl eher ein Witz:
"Ihr habt Euer Monopol missbraucht".
"Ok, wir zahlen die Strafe dann mit kostenlosen Lizenzen unserer Programme fuer Schulen".
so etwas nennt man normalerweise Verfahrenseinstellung gegen Bussgeld und ist durchaus ueblich.
Abgesehen davon wird der Markt fuer Mediaplayer und Co. in den naechsten Jahren kommen. Spaetestens wenn Filme mit DRM gesichert sind, werden sich die Filmfirmen Lizenzen fuer bestimmte Codecs und Formate kaufen muessen. Kann MS dann auf eine entsprechende Verbreitung des Mediaplayers hinweisen, klingelt bei denen die Kasse.
Das sind Argumente. Aber dennoch geht mir personelich der "EU-Wettbewerbskommissar" auf die Nerven. Waechter dieser Art lehnen sich oft aus Eigeninteresse zu weit aus dem Fenster.
Abgesehen davon: sowohl in den USA als auch in Europa sind die entsprechenden Gremien (Gerichte, Ausschuesse, ...) vom Missbrauch ueberzeugt. Sind die Untersuchungen in den USA auch von den wirtschaftsfeindlichen Kraeften in Europa beeinflusst worden?
Auch in den USA gibt es natuerlich Personen, die sich einen Namen machen moechten.
Aber was soll Microsoft denn anders machen als "Windows" einen "Media-Player" beizufuegen? Oder auch einen "http-Client"? - Das sind doch nun mal durchaus auch Aufgaben eines (guten ;-) Betriebssystems.
Gruss,
Lude
Yo!
Der Link:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/271301.htmlDer Kommentar:
Boys, waren MONOPOLSTELLUNGEN schon mal gut?
"Windows der TRABBI des zwanzigsten Jahrhunderts."
...und das sind zudem juristische Problemstellungen die NIEMALS auf so einfache Art abzutun sind Amerika steht für Freiheit und Demokratie, nicht für Diktatur!
MicroSoft ist mit Vorsicht zu betrachten, wer sich informiert stellt fest, MicroSoft ist gefährlich.
Die Verflechtungen dieser Firma sind so beängstigend das, wenn die Demokratie nicht aufpasst eine neue Form von diktatorischer Macht in unseren Wortschatz aufgenommen werden muss, ein Tycoon als Begriff reicht in diesem Fall schon lang nicht mehr aus...