automatische bildgrößen anpassung
Florian
- grafik
0 Alex
hallo,
ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt Meine Website automatisch an die verwendete auflösung anzupassen. z.B wenn meine website auf 1280x1024 optimiert ist, das alles automatisch, wenn der user 1024x768 benutzt, das ganze design verkleinert wird so dass es genau so aussieht wie bei 1280x1024. danke schon einmal für eure antowrten
Hi,
spontan würde ich mal sagen, es kommt ein wenig darauf an wie die Seite aufgebaut ist. Du könntest natürlich alle Größenangaben (Tabellen und Bilder) prozentual anstatt absolut machen - der Nachteil dabei ist allerdings dass Bilder immer skaliert werden was imho nicht immer tolle Ergebnisse hervorruft.
Gruß, Alex
hi die möglichkeit kenne ich, nur da die page mit photoshop erstellt wurde kann ich da leider nichts ändern, da das sonst zienmlich komisch aussieht. trotzdem danke für die schnelle antwort
das Wissen um die Auflösung des Benutzers hilft dir nicht wirklich, da ein jeder anders surft...Browser als Vollbild, etwas kleiner, noch etwas..usw. usf.
stattdessen würde ich den (dir genehmen) kleinsten gemeinsamen Nenner designen (z.B. für 1024x786 im Vollbild Modus) und auf der Seite eine Umschaltmöglichkeit für höhere Auflösungen anbieten
MfG
Micha
Hi,
hi die möglichkeit kenne ich, nur da die page mit photoshop erstellt wurde
... wirst Du das Problem wohl auch kaum lösen können. Photoshop ist in erster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm und die Ergebnisse werden daher wohl zwangsläufig pixelorientiert sein. Flexible Seiten machst Du besser mit dem Editor Deiner Wahl.
freundliche Grüße
Ingo