Samuel Vogel: Browser Game

Hallo,

Ich bin gerade dabe mir zu überlegen wie ich ein Browser Game gestalten würde  und es dann später umsetzen werde!
Es soll in der Neuzeit spielen und ein Dev-Team spielt immer die neusten Ereignisse ein (Unglücke, Katastrophen etc.). Es soll alsoauf der Erde spielen und davon muss es dann natürlich mehrere geben. Und um die maximale Spilerzahl für eine Welt zu kennen würde ich gern wissen wieviel Länder es auf der Erde gibt. Dann gbt es natürlich och untergrund Organiesationen etc.

samy,

1. Hi,

willst du uns das jetzt nur so mitteilen oder willst du auch konkret irgendwas wissen?

Schöne Grüße,
    Julian

1. Hallo,

Ja ich hätte gern ne konkrete Zahl!

samy,

2. Hi,

Ich bin gerade dabe mir zu überlegen wie ich ein Browser Game gestalten würde  und es dann später umsetzen werde!

welche Techniken möchtest Du voraussetzen, bzw. wen möchtest Du alles ausschließen?

Es soll alsoauf der Erde spielen und davon muss es dann natürlich mehrere geben.

Es soll mehrere Erden geben?

Und um die maximale Spilerzahl für eine Welt zu kennen würde ich gern wissen wieviel Länder es auf der Erde gibt.

Siehe ISO-3166, http://userpage.chemie.fu-berlin.de/diverse/doc/ISO_3166.html

Dann gbt es natürlich och untergrund Organiesationen etc.

Sowas wie die anonymen Legastheniker, oder die GGGA (Gesellschaft Gegen Grenzdebile Abkürzungen)?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

welche Techniken möchtest Du voraussetzen, bzw. wen möchtest Du alles ausschließen?

Wasfür techniken? Meinst du Programmiersprachen/Scriptsprachen? Ich würde keine ausschließen aber PHP für die Technik, MySQL für die Datenbankanbindung, Javascript für Timer etc. und Java für die Interaktive Karte!

Es soll alsoauf der Erde spielen und davon muss es dann natürlich mehrere geben.

Es soll mehrere Erden geben?

Ja klar es kann ja nicht 10000 Spieler auf einer Erde geben! Weil es braucht ja jeder seine eigene Organiesation oder Staat!

Und um die maximale Spilerzahl für eine Welt zu kennen würde ich gern wissen wieviel Länder es auf der Erde gibt.

Gibts das auch als Zahl? ALso wieviel Länder es jetzt gibt?

Sowas wie die anonymen Legastheniker, oder die GGGA (Gesellschaft Gegen Grenzdebile Abkürzungen)?

Ja bin halt ned der Rechtschreibkünstler!

samy,

1. Hi,

Wasfür techniken? Meinst du Programmiersprachen/Scriptsprachen?

ja.

Ich würde keine ausschließen aber PHP für die Technik, MySQL für die Datenbankanbindung, Javascript für Timer etc. und Java für die Interaktive Karte!

Serverseitige Techniken kannst Du nach Belieben wählen. Bei clientseitigen müssen Dir die Konsequenzen der Ausschließung bewusst sein.

Gibts das auch als Zahl? ALso wieviel Länder es jetzt gibt?

Himmel! Die Zeilen kann jeder halbwegs brauchbare Text-Editor zählen, genau wie zigtausende anderer Tools - Deinen Kopf eingeschlossen.

Ja bin halt ned der Rechtschreibkünstler!

Du solltest spätestens bei der Entwicklung des Spiels wissen, wie man Wörter wie "auch", "Untergrund" und "Organisation" schreibt. Und etwas Mühe bei dem, was Du _uns_ hier zumutest, wäre sicher auch nicht verkehrt.

Cheatah

--
        1. Hallo,

Ja sorry dass ich mich verschrieben habe! Aber ich sitz grad nicht an meinem eigenen PC und der Windows Editor kann die Zeilen ne Zählen!

samy,

1. Hi!

soll das was werden wie www.inselkampf.de ?

2. Hallo Samuel

Ja sorry dass ich mich verschrieben habe! Aber ich sitz grad nicht an meinem eigenen PC und der Windows Editor kann die Zeilen ne Zählen!

Speicher mit dem Windows Editor ab, öffne eine Kommandozeile und öffne die Datei mit dem Editor "edit". Der kann sogar Zeilen zählen!

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

3. Hallo,

Deine Art der Frage, Deine jetzt schon aufkommende Probleme und der Umstand, das Du jetzt an einem Computer sitzt der keine Zeilen zählen kann, und mit dieser fürs Konzept eher nebensächlich scheinenden  Frage nicht warten kannst, bis Du an einem Computer sitzt, den Du einigermassen genug beherschst, lassen mich befürchten, das Eure Probleme noch viel elementarer sind. Vielleicht solltet Ihr Eure "Konzeptphase" mit etwas mehr Sorgfalt angehen. Nur damit es nacher auch klapt...und nur ein paar Cents von mir.

Chräcker

4. Hi,

Aber ich sitz grad nicht an meinem eigenen PC und der Windows Editor kann die Zeilen ne Zählen!

die Informatik ist ein Teilbereich der Mathematik. Also gehe das Problem mathematisch an: Die erste Zeile trägt die Nummer "1", die zweite die Nummer "2", die dritte die Nummer "3". Weiter mit vollständiger Induktion.

Chea "Kann doch nicht so schwer sein!" tah

--
            1. Moin,

die Informatik ist ein Teilbereich der Mathematik. Also gehe das Problem mathematisch an: Die erste Zeile trägt die Nummer "1", die zweite die Nummer "2", die dritte die Nummer "3". Weiter mit vollständiger Induktion.

Chea "Kann doch nicht so schwer sein!" tah

Öhm, das ist unterspezifiziert, und schon gar nicht für vollständige Induktion geeignet. Mit deinen Angaben könnte man höchstens die Nummer der zweieinhalbten Zeile interpolieren, aber auch da hast du nicht gesagt ob linear oder quadratisch oder gar bikubisch oder noch schlimmeres.

Also mal richtig, so wie wir das gelernt haben:

Induktionsanfang: Die erste Zeile trägt die Nummer "1"
              Induktionsvorraussetzung: Die vorhergehende Zeile trägt eine Nummer
              Induktionsschritt: Die Nummer der aktuellen Zeile ergibt sich aus der Nummer der vorhergehenden Zeile plus 1.

/me <-- Student

--
              Henryk Plötz
              Grüße aus Berlin
              ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
              ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  3. Nabend,

Hm, auf die Schnelle ist mir http://de.wikipedia.org/wiki/L�nder über den Weg gelaufen, demnach gibt es 193 unabhängige Staaten (April 03).

Bis denne,