Thomas J.S.: <fo:page-number-citation ref-id="{generate-id()}"/> geht nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Dürfte ich vielleicht Ihnen

Hier ist man per "Du" ;-)

das ganze an die Mail-Adresse schicken? Es ist passt hier leider alles nicht rein..

Das ist relativ schlecht (auch wenn ich den Grund der Frage verstehe), da ich dann erst irgedwann heute Nacht oder Morgen antworten könnte und vor allem weil dann andere, die vielleicht das gleiche oder ein änliches Problem haben, die Antwort / Lösung später nicht im Archiv finden werden.

Versuche den Teil auf das wesentliche zu reduzieren:
wie machst du deine "Schleife": mit xsl:for-each, oder xsl:apply-templates ?
Wie versuchst du die Referenzierung zu erreichen?

"<fo:block id="{generate-id()}"/> eindeutig sein. Die Ausgabe will ich dann mit <fo:page-number-citation ref-id="{generate-id()}"/> machen"

In beiden Fällen wird für das current-Element eine ID generiert, wenn du also zwei Schleifen hast die jeweils andere Elemente Selektieren, greift geenrate-id() eh nicht.
Die Fehlermeldung:
" [ERROR] org.apache.fop.apps.FOPException: The id "N1000F" already exists in this document"
lässt aber vermuten, dass du irgendwo ein und dasselbe Element mehrmals im Ergebnisdokument hast. D.h. irgendwo hast du (möglichweise verschidene) Templates oder Schleifen, die aber ein und dasselbe Element an verschiedene Stellen ausgeben.

Grüße
Thomas

PS: bei Mail muss du wirklich warten.