Bruno: Zeilenumbrüche verhindern

Hallo,

wenn ich nur Text in einen div habe kann ich Zeilenumbrüche verhindern, indem ich die Leerzeichen mit   auffülle. Wenn aber ein Bild dazu kommt hilft das nix mehr. Ich möchte aber, dass auch bei einem Bild die Zeile nicht umgebrochen wird. Geht das irgendwie?

Danke

1. hi,

wenn ich nur Text in einen div habe kann ich Zeilenumbrüche verhindern, indem ich die Leerzeichen mit   auffülle. Wenn aber ein Bild dazu kommt hilft das nix mehr. Ich möchte aber, dass auch bei einem Bild die Zeile nicht umgebrochen wird. Geht das irgendwie?

mit javascript eher nicht -> themenbereich ist unsinn.

warum gibst du dem div nicht einfach eine entsprechende (mindest-)breite per CSS?

gruss,
    wahsaga

1. hi,

mit javascript eher nicht -> themenbereich ist unsinn.

Sorry, hab ich mich vertan.

warum gibst du dem div nicht einfach eine entsprechende (mindest-)breite per CSS?

die divs befinden sich in Tabellenzellen, deren Breite variabel ist. Die Breite der Zelle soll so breit sein wie ein bischen Text und ein kleines Bildchen. Und beides sollte in einer Zeile stehen bleiben.

Gruß

2. Hi,

white-space:pre schon probiert? Dann braucht es nichtmal die

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

white-space:pre schon probiert? Dann braucht es nichtmal die

Das haut hin:

white-space:nowrap;

Danke.