Callback in/zu einer Klasse/Methode ?
WauWau
- php
Hola,
also, ich habe etwa das folgende:
class Dictionary
{
// ... unwichtiges Zeugs ...
function getDesc($term)
{
$term = preg_replace_callback("/[[([^]]*)]]/i", '$this->getDesc_simpleTerm_callback', $term);
return $term;
}
function getDesc_simpleTerm_callback($match)
{
// ... unwichtiges zeugs ...
}
// ... unwichtiges zeugs ...
}
Wie unscher zu erkennen ist, versucht die funktion preg_replace_callback eine "callbackfunktion" aufzurufen, die jedoch eine methode (heißt eine funktion in einer klasse wie bei javascript bei php auch methode?) in der gleichen klasse auf.
PHP sagt mir daraufhin:
Warning: preg_replace_callback() requires argument 2, '$this->getDesc_simpleTerm_callback', to be a valid callback in E:\Homepages\webserver\hilfe\dictionary\library.php on line 29
???? Was soll man hier tun?
Wauwau
Huhu WauWau
$term = preg_replace_callback("/[[([^]]*)]]/i", '$this->getDesc_simpleTerm_callback', $term);
???? Was soll man hier tun?
Innerhalb einer Klasse muss man das wie folgt formulieren
$term = preg_replace_callback("/[[([^]]*)]]/i", array(&this, 'getDesc_simpleTerm_callback'), $term);
Viele Grüße
lulu
Huhu
richtger ist es so ...
$term = preg_replace_callback("/[[([^]]*)]]/i", array(&$this, 'getDesc_simpleTerm_callback'), $term);
Viele Grüße
lulu
Huhu lulu,
$term = preg_replace_callback("/[[([^]]*)]]/i", array(&$this, 'getDesc_simpleTerm_callback'), $term);
aja, danke :-) - ich habe es auch eben auf http://de.php.net/manual/de/function.preg-replace-callback.php gefunden :)
Huhu
lulu
;-)