Fremde Seiten zoomen
MIK
- css
Hallo,
ich möchte gerne fremde Seiten in einem Frame ein- und auszoomen. Ich hab schonmal irgendwann irgendwo eine solche Funktion im Web gesehen und benutzt, irgendwie geht es also, aber ich finde diese Seite nicht mehr. Ich würde auch gern selbst sowas programmieren um dann in vier Frames vier verschiedene Seiten auf einen Blick zu haben.
Bislang habe ich mit
window.parent.frames[1].document.body.style.zoom=0.5;
und dergleichen keine Erfolge erzielt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Auch der Link zu besagter online-Funktion wäre mir dienlich!
Schönen Abend,
MIK
Hallo MIK,
ich glaube es heißt
...document.zoom
obwohl was heißt ich glaube, ich kann es dir sogar genau sagen:
...document.all.tags["body"].style.zoom = "20%"; ...
Findest du unter "E:\Homepages\webserver\other\WauWauWebserver3\librarys\shared.js" auf meiner Festplatte. Ich habe es in die 4. Version des WauWauWebservers nicht mehr reingebaut, da es MS-Proprietär ist, d.h. dass nur Microsofts InternetExplorer es kann (apropos keine ahnung ob das nochmal "tags["body"]" heißt, irgendwie so war es mit document.all).
Ich würde es dir also _nicht_ empfehlen!
WauWau
Hi,
ich möchte gerne fremde Seiten in einem Frame ein- und auszoomen.
Fremde Seiten im eigenen Frameset darzustellen gilt MINDESTENS als unfein, kann aber auch wesentlich strenger gesehen werden (Urheberrecht...).
Abgesehen davon, dank der Same Origin Policy ist per Javascript ein Zugriff auf Seiten anderer Server nicht möglich.
cu,
Andreas