Robin Popp: Sound einbinden (auch mit Mac und NS steuerbar)

Hallo Ihr

Das Forum ist ständig überlastet, darum poste ich es jetzt doch einfach.

Ich möchte gerne auf einer Seite einen Sound einbinden (.mp3 o.ä.), der aber nicht automatisch abspielen soll, sondern vom Benutzer abgespielt werden soll. Klar ... ActiveX ist jetzt die Antwort!
Aber leider funktioniert ActiveX nicht auf Mac und auch nicht im Netscape. Da wird der Sound dann automatisch abgespielt, und genau das soll eben nicht sein.

Habt Ihr da eine Lösung, wie das für alle funktioniert mit der Steuerung?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruss Konfusion

--
Dass Du nicht paranoid bist, heisst nicht, dass sie auch nicht hinter Dir her sind...
  1. Hi @all!

Das Forum ist ständig überlastet, darum poste ich es jetzt doch einfach.

Das "Forum" kann eigentlich nicht wirklich überlastet sein - und wenn, dann könnte man gar nicht mehr posten *g*
    Vermutlich meinst du, dass die SelfHTML Sucher überlastet ist und du uns deshalb mit dieser Frage belästigen willst *nnp*

Ich möchte gerne auf einer Seite einen Sound einbinden (.mp3 o.ä.), der aber nicht automatisch abspielen soll, sondern vom Benutzer abgespielt werden soll. Klar ... ActiveX ist jetzt die Antwort!
    Aber leider funktioniert ActiveX nicht auf Mac und auch nicht im Netscape. Da wird der Sound dann automatisch abgespielt, und genau das soll eben nicht sein.

Was mir so spontan einfallen würde, da müsste ein anderes Programm integriert sein - aber ich kenn mich da nicht aus.

Was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich mag das nicht, Musik auf ner Homepage, auch wenn man sie selber startet. Ich magst trotzdem nicht.
    Also, ich würde dir davon doch abraten.
    Und wenn du doch unbedingt willst; schau mal in so Lexiconst bzw. Überstetzungsmaschinen. Ich hab da mal eine gesehen, wo die die gefundenen Wörter noch abspielen konntest - auf Klick auf Start.
    Die werden das schon so machen, dass auch Netscape das kann.

MfG, Dennis.

--
    Was man eigentlich immer sagen will:
    SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
    Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    So, das wars!
    1. Hallo,

Was ich eigentlich sagen wollte:
      Ich mag das nicht, Musik auf ner Homepage, auch wenn man sie selber startet. Ich magst trotzdem nicht.
      Also, ich würde dir davon doch abraten.

@Dennis:
      Woher weißt Du denn, ob Robin nicht eine Musiker-Seite bastelt. Dort ist Musik sehr gut aufgehoben, und wenn Du sie nicht magst, brauchst ja dort nicht hinzusurfen.

@Robin:
      Grundsätzlich tuts ein einfacher Link: <a href="...mp3>Musik</a>.
      Der Benutzer bzw. der Browser des Benutzers entscheidet dann, ob und wie die Musik abgespielt oder gespeichert wird.
      Und dann gibt's natürlich die Möglichkeit, die Sounddatei mit <object> und/bzw. <embed> einzubetten.
      Noch eleganter geht's imho mit flash - auch wenn jetzt massiv Widerspruch kommt. Aber bei bestimmten Zielgruppen, z.B. Besuchern von Musikseiten, ist heutzutage flash sehr verbreitet.
      Ein Beispiel kannst Du Dir auf http://www.the-magics.de/demos.html anschauen (und gerne auch kopieren)

Gruß Fritz

--
      ss:| zu:) ls:[ fo:| va:) ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:| fl:|