BlackWidow: Text in Tabellenzelle bricht nicht um

Hallo!

Ich habe ein dringendes Problem und weiss nicht, ob und wie ich es lösen könnte. Und zwar ...

Wenn ich im <body> ein Bild einfüge und darunter einen langen Text, dann bricht dieser auch um, wenn das Fenster so klein gezogen wird, dass es kleiner ist als die Breite des Bildes.

Wenn ich das Gleiche nun in einer Tabelle mache, dann bricht der Text nur um, solange das Bild noch komplett in das Fenster passt. Sobald das Fenster kleiner ist als das Bild (und somit ja kleiner als die Zelle) bricht der Text nicht mehr um.

Generell ist mir klar warum das so ist. Die Tabellenzelle ist ja durch das Bild auf eine gewisse Größe festgelegt, die der Browser anscheindend immer komplett anzeigen möchte und dann nicht umbricht.

Aber kann man das nicht irgendwie umgehen?

Ich wäre für Eure Hilfe ÄUßERST dankbar!!!
Vielen Dank im Voraus,

BlackWidow

1. hi,

Generell ist mir klar warum das so ist. Die Tabellenzelle ist ja durch das Bild auf eine gewisse Größe festgelegt, die der Browser anscheindend immer komplett anzeigen möchte und dann nicht umbricht.

du könntest beispielsweise versuchen, das bild als hintergrundbild einzubinden - damit beeinflusst es die breite der tabellenzelle nicht mehr. (natürluch kann man es dann bei kleinem fenster allerdings auch nicht komplett sehen, und scrollen wird auch nicht angeboten.)

gruss,
    wahsaga