a.XL: Text-Markieren im Internet Explorer 6. Bug?

Hallo,

habe hier auf folgenden Seiten das kuriose Phänomen, daß ich im MS Internet Explorer den Text nicht "normal" markieren kann:
http://www.fernuni-hagen.de/philosophie/philins/index.html

Das Markieren von Wörtern/Absätzen mit Doppel/Dreifachklick funktioniert einwandfrei. Was nicht funktioniert: klicken an beliebigem Textanfang, Maus zum Ende des zu markierenden Absatzes ziehen, und dann die Maustaste loslassen. Da markiert mir der IE einfach den kompletten Text vom Anfang (des Layers/Div) bis zum Markierungsstartpunkt. Nicht kapiert? Einfach mal ausprobieren.

In allen anderen Browsern (Moz, Opera) funktioniert es. Liegt hier ein Bug vor? Hat jemand ähnliches erfahren?

Tschau,
a.XL

--
elektro.pop.minima.disko
  1. Bei mir jeht datt och net.

2. Hi,

das ist ein längst bekannter Bug im IE - einer von vielen...

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

das ist ein längst bekannter Bug im IE - einer von vielen...

Aber das Problem besteht doch nicht generell, sondern nur bei manchen Seiten. In welchen Fällen tritt der Bug denn auf? Auf der genannten Seite sind gewisse Blockelemente mit display:none ausgeschaltet und insgesamt alles über CSS (absolut) positioniert, wobei auch einige CSS-Hacks und Conditional Comments im Spiel sind, um den schlechten CSS-Support des IE auszutricksen.

Tschau,
      a.XL

--
      elektro.pop.minima.disko
      1. Hi,

In welchen Fällen tritt der Bug denn auf?

das kann ich Dir leider nicht mehr sagen - vergessen... ist aber relativ selten und nur bei Seiten, die exzessiven Gebrauch von CSS machen und den IE damit überfordern.

freundliche Grüße
        Ingo