Philipp N: Versandkosten nach Östereich

Hi,

die Frage hat nichts mit HTML zu tun aber mir konnte bis jetzt noch niemand helfen. Deswegen versuch ichs mal hier.

Wie teuer sind die Versandkosten für ein kleines Päckchen (eine DVD) nach Östereich? Nur ungefähr.

mfg Philipp

1. Hallo Philipp,

die Frage hat nichts mit HTML zu tun aber mir konnte bis jetzt noch niemand helfen. Deswegen versuch ichs mal hier.

Wie teuer sind die Versandkosten für ein kleines Päckchen (eine DVD) nach Östereich? Nur ungefähr.

die Frage wird man Dir auf der Post und natürlich auch bei jedem be-
    liebigen Paketdienst (DHL, TNT, UPS ...) schnell und kompetent be-
    antworten können :-)

Viele Grüße,
    Stefan

1. Moin Stefan ,

die Frage wird man Dir auf der Post und natürlich auch bei jedem be-
      liebigen Paketdienst (DHL, TNT, UPS ...) schnell und kompetent be-
      antworten können :-)

Zunächst mal würde ein Expressdienst, welche DHL und TNT sind, nur um ungefähr das 100 fache teurer sein, als die Post.

DHL ist zudem kein Paketdienst. DHL Worldwide Express ist ein internationaler Kurierdienst.

Grüße
      Mike

1. Hallo Mike,

Zunächst mal würde ein Expressdienst, welche DHL und TNT sind, nur um ungefähr das 100 fache teurer sein, als die Post.

kann ich jetzt nicht sagen, welcher da billig/teuer ist. Kann mir
        aber gut vorstellen, dass der eine oder andere Dienst vorrangig
        diese oder jene Güter befördert. Kostenlose Hotlines und idR
        gut strukturierte Websites der Anbieter helfen :-)

DHL ist zudem kein Paketdienst. DHL Worldwide Express ist ein internationaler Kurierdienst.

Kann auch gut sein, einfach mal Nachfragen. Einmal gemacht und man
        weiß, was die beste Lösung ist. Geht vermutlich um eines schneller
        als in einem "HTML"-Forum danach zu fragen ;-)

Viele Grüße,
        Stefan

PS: http://www.dvdothek.com/dvdothek/jsp/Shipment.jsp u.ä. Seiten
            sind auch eine Idee, habe ich nach ca. einer Minute gefunden :-)

1. Moin Stefan,

kann ich jetzt nicht sagen, welcher da billig/teuer ist. Kann mir
          aber gut vorstellen, dass der eine oder andere Dienst vorrangig

Ich kann. Bin in diesem Laden beschäftigt. :-)

Kann auch gut sein, einfach mal Nachfragen. Einmal gemacht und man
          weiß, was die beste Lösung ist. Geht vermutlich um eines schneller
          als in einem "HTML"-Forum danach zu fragen ;-)

Agreed.

Grüße
          Mike

2. Hi,

Hm. Also die Postpakete werden von DHL zugestellt...

Und wenn Du bei http://www.post.de/ auf Pakete/Expreß (linke Seite, ziemlich weit oben) klickst, landest Du (ÜÜÜÜÜÜÜÜberraschung) bei www.dhl.de

cu,
        Andreas

--
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Moin MudGuard ( Andreas ),

Hm. Also die Postpakete werden von DHL zugestellt...

Stimmt. Aber wo DHL drauf steht ist nicht DHL drin!!!

DHL Worldwide Express, Danzas + Postexpress ergeben das Branding DHL. Aber derzeit sind alle 3 Firmen juristisch noch getrennt.

Es gibt also nur das Branding DHL und dahinter steht derzeit nur Postexpress.

Grüße
          Mike

1. Hallo.

DHL Worldwide Express, Danzas + Postexpress ergeben das Branding DHL. Aber derzeit sind alle 3 Firmen juristisch noch getrennt.

Es gibt also nur das Branding DHL und dahinter steht derzeit nur Postexpress.

Ja, die bekannten Methoden der Kundenabschreckung. Denn wenn ich ein Paket versenden will, ist mir zunächst einmal egal, welches Unternehmen oder welche Abteilung eines Konzerns dies erledigt. Planlos von einem zu nächsten geschickt zu werden, weil man Aufträge einer bestimmten Art nicht mehr annehmen kann, scheint ein Privileg der ehemaligen Monopolisten zu sein, heißen sie nun Deutsche Post, Deutsche Telekom oder Deutsche Bahn.
            Da lobe ich mir doch TNT. Da wird mir von einer freundlichen Schweizerin erklärt, ihr Brötchengeber liefere leider ausschließlich grenzüberschreitend. -- Aber wenn man an einer Alternative für nationale Transporte interessiert sei, könne sie einem gern und unverbindlich die Rufnummer eines guten, wenngleich nicht mit TNT verschwägerten national tätigen Versenders geben.
            MfG, at

2. Hi,

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828

Gruss,
    Lude

3. Moin Philipp.

Genau wie hier. In einen DIN A5 Umschlag packen, EUR 1,44 Porto drauf
    kleben und ab dafür.

Grüße
    Mike

4. das ist eine Europasendung und kostet stolze 6 Euro.

1. Moin Dat Annie,

»» das ist eine Europasendung und kostet stolze 6 Euro.

ich hatte eine CD nach Östereich geschickt mit 1,44. Die Rückmeldung war: Alles, OK kein Nachporto

Grüße
      Mike

1. Ich mal eine DVD nach Griechenland.
        Angeblich kostet das in ganz Europa 6 Euro.

1. Hallo.
          Die Frage ist, als was das Gut versandt wird: Maxibrief, Päckchen, Paket -- oder natürlich auf einer Europalette oder in einem Luftfrachtcontainer.
          MfG, at