Radio button markieren
pezi
- javascript
Hi!
Hab folgendes Problem!
bei einer Onlinereservierung gibt es drei arten von reservierungen die man mit einem Radio button(erster ist auto. markiert) auswählen kann.
Bei jedem Radio button kann man das Datum eingeben (per Liste).
Art1
(.) Auswahlliste mit tag monat jahr
Art2
() Auswahlliste mit tag monat jahr
Art3
()Auswahlliste mit tag monat jahr
Nun möchte ich, wenn der User auf die Auswahlliste der Art3 sein Ankunftsdatum eingibt, dass automatisch der radio button 3 markiert wird.
Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt :)
Danke im voraus
versuchs mal, indem du den listen elementen ein onclick event zuweisst, welcher dann den richtigen button markiert.
versuchs mal, indem du den listen elementen ein onclick event zuweisst, welcher dann den richtigen button markiert.
thx für die rasche antwort, aber was ich wohl vergessen habe, ich hab fast keine ahnung von javascript
das mit dem onclick event hab ich mir schon gedacht aber mir fehlt wie ich den radio button richtig anspreche das er markiert wird
cu pezi
das mit dem onclick event hab ich mir schon gedacht aber mir fehlt wie ich den radio button richtig anspreche das er markiert wird
kann man alles hier im forum nachlesen ;-) unter DOM
<input type="radio" id="radiobutton" value="radiobutton"> <input type="radio" id="radiobutton2" value="radiobutton">
<select onclick="document.getElementById('radiobutton').checked=true;">
hilft das?
argh,
kann man alles hier in selfhtml nachlesen ;-) unter DOM
thx kann es im mom nicht ausprobieren da ich gleich weg muss. ich hoff ich kann dir morgen vom meinem Erfolg berichten :))
cu pezi