SQL Update anweisung
Helmut
- datenbank
0 wahsaga0 Helmut
0 Viennamade
SQL = "Update t_mitarbeiter Set anrede='" & anrede & "', vorname='" & vorname & "', name='" & name & "', abt='" & abt & "', tel='" & tel & "', fax='" & fax & "', mobil='" & mobil & "', email='" & email & "' WHERE '" & id & "'"
wenn ich diese sql anweisung laufen lasse ändert es mir alle daten in der tabelle.
was ist falsch daran?
hi,
SQL = "Update ... WHERE '" & id & "'"
wenn ich diese sql anweisung laufen lasse ändert es mir alle daten in der tabelle.
was ist falsch daran?
vermutlich das, was in id drin steht.
dort müsste ja mindestens ein vergleichender logischer ausdruck drin sein, damit die WHERE-klausel einen sinn ergibt.
gruss,
wahsaga
also in der ID steht zie zahl des datensatzes drin z.B. 2
Hallo!
... ='" & email & "' WHERE '" & id & "'"
... WHERE id _ist was?_
Gruß
Viennamade
Id = z.b. 2 also der wert des datensatzes
muss ich so schreiben
WHERE id='" & id & "'
Hallo,
Id = z.b. 2 also der wert des datensatzes
muss ich so schreiben
WHERE id='" & id & "'
Bingo! Am besten machst Du nacher eine Bildschirmausgabe des SQL-Strings ... dann wird manches klarer.
Beste Grüße
Viennamade
PS.: Schon die </faq/> gelesen?
Also erstens was ist es für meine DB ?
Zweitens Where Id = ? das muss wa kommen.
Drittens hast du eine sehr komische schreibung dies '& email &'
was soll das sein? Wenn du in Asp auf Felder zugreifen willst muss das '"Request("email")"' heissen.
Hi Stefan,
bitte nimm es mir nicht allzu übel, GLÜCKWUNSCH zur schlechtesten Antwort des Tages. Was du schreibst stimmt nur halb mit dem Original überein, ist nicht komplett richtig und deine "schreibung" ist miserabel.
Drittens hast du eine sehr komische schreibung dies '& email &'
er schrieb
... & "', email='" & email & "'
was soll das sein? Wenn du in Asp auf Felder zugreifen willst muss das '"Request("email")"' heissen.
er will aber vielleicht auf eine Variable mit dem Namen email zugreifen.
und Request("email") ist kein Feld - ganz sicher nicht
die Verwendung von '"Request("email")"' würde einen Syntax-Fehler hervorrufen.
Und tschüss.
Frank