URL in der Adresszeile auslesen - oder anders ?
Frage
- php
Hallo Forum,
Also ich richte gerade ein Domainpanel ein.
Man kann sich Subdomains registrieren.
Diese Gebe ich dann ins Confixx ein und leite es dann weiter auf domains/weiterleitungsframe.php.
Da ich aber nun nicht hingehen kann und die Domain www.subdomainxy.meinedomain.com auf domains/weiterleitungsframe.php?domain=subdomainxy (geht im Confixx eben nicht) muss ich irgendwie in dem Script, in dem das Frameset ist die URL aus der Adresszeile des Browsers auslesen.
Kann mri jemand sagen wie das mit PHP geht?
Also nicht den refer sondern die aktuelle Domain.
Dass ich natürlich nicht für 50 Domains 50 einzelne Frameset-Dateien anlegen möchte, wenn sich nur die URL jedesmal ändert ist wohl verständlich...
Irgendwie muss es ja bestimmt gehen, *.de.vu etc. macht es doch auch, aber auf deren Homepage finde ich keinen Suppport und auch keine Kontaktmöglichkeit...
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, sodass ich Confixx beibringen kann auf URL's mit GET-Vars hintendran weiterzuleiten ?
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Danke...
hi,
print_r($_SERVER);
sollte dich auf die richtige spur bringen.
gruss,
wahsaga
print_r($_SERVER);
sollte dich auf die richtige spur bringen.
Danke - $_SERVER[SCRIPT_FILENAME] ist das was ich brauche ;-)
Das zeigt mir ja nur die Location des momentanen Scriptes an.
Ich glaube ich habe mich irgendwie unverständlich ausgedrückt, also:
ICh leite im Confixx die Domain subdomainxy.meindomain.com weiter auf www.meinedomain.com/frameset.php
Und in dieser Datei (frameset.php) muss ich irgendwie drankommen, was der jetzt eingegeben hat als Domain.
Also ob er eingegeben hat subdomain25.meindomain.com oder subdomainxfdddy.meindomain.com oder oder oder...
Geht das?
Oder geht dasdoch irgendwie mit dem refer?
Aber OHNE JS, das muss mit allen Browsern kompatibel sein...
Danke nochmal
OK, geht doch, wenn ich SERVER_NAME verwende, weil das ja je nach Subdomain unterscheidlich ist..
Achja, ich sitz heute irgendwie auf der Leitung, kommt vom scheiss Wetter ;-)
Danke nochmal :-)