Hans: Value eines Feldes in ein anderes Feld schreiben

Hallo,

Ich habe zwei Felder, der Inhalt des ersten wird während des Tippens ins zweite geschrieben..
Habs so gelöst:
<form name="f1">
<input type="text" name="feld1" onKeyDown="document.f1.feld2.value=document.f1.feld1.value">

<input type="text" name="feld2">
</form>

Jetzt das Problem: Die Daten werden irgendwie immer nur vom zweiten Zeichen an übertragen. Genauso ist es beim Löscheen (ich muss zwei mal backspace drücken, damit das letzte Zeichen gelöscht wird)

Weiß jemand Rat?
Danke,
Hans

1. Hallo,

Hi!

Jetzt das Problem: Die Daten werden irgendwie immer nur vom zweiten Zeichen an übertragen. Genauso ist es beim Löscheen (ich muss zwei mal backspace drücken, damit das letzte Zeichen gelöscht wird)

Das Problem liegt daran, dass der KeyDown vorm reinschreiben ins Formular passiert.

Also:

Keydown
    A
    Keydown
    B
    Keydown
    C

Du Tippst nun ein A, zuerst erfolgt der Keydown, da steht aber noch garnix im Formular drin!

lg

Maresa

1. danke,
      ich überleg mir was...

1. Hallo Hans,

ich überleg mir was...

nimm halt onKeyUp statt onKeyDown.

Grüße
        Andreas

--
        "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
        (Rich Cook)
        1. stimmt, da war ich wohl wieder mal dämlich!

Danke an alle!!

2. <input type="text" name="bla1" onblur="document.f1.bla2.value=this.value"> <input type="text" name="bla2">

oder muss es unbedingt beim tippen sein?

1. mmmh wäre ne Alternative... aber beim Tippen wäre besser.
      Sollte ich die Funktion vielleicht mir setTimeout machen?

3. Hi,

function value() {
    document.form.S1.value=document.form.S2.value;
    window.setTimeout("newframe()",50);
    }
    newvalue();

Andy