Sirius: herkunftsort (refer) ändern?

hi,

gibt es ein script womit ich einen beliebeigen herkunftsort angeben kann wenn ich von ner seite mit dem script auf ne andere gehe?

beispiel:

meine seite heisst www.guckguck.de/toll.html... ich habe da ein link auf die seite www.dumdidum.de/hallo/du.php... nun will ich aber das www.dumdidum.de/hallo/du.php denkt das ich von www.dumdidum.de/hallo/ich.php komme und nich sieht wo ich eigendlich wirklich herkomme...

thx,
sirius

1. Tut mir leid, es gibt eigentlich fast keinen vernünftigen Weg, um überhaupt Daten an die nächste Seite weitergeben, also auch nicht über den referrer. Wieso willst du das denn machen?

1. die seite auf die ich verlinke zählt den klick als vote.... und das will ich nich... ich hab ein programm gefundem mit dem das geht aber aber die leute die auf meiner seite sind sollen sich nch erst ein programm runterladen um auf diese seite zu kommen...

1. Hallo,

die seite auf die ich verlinke zählt den klick als vote

Du willst also eine Abstimmung besch**en? ;)

Der Referer wird vom Browser Deines Benutzers mitgeschickt und nur der kann das beeinflussen, was da drin steht. Du kannst das nicht. Einzige Möglichkeit, mach ein Input mit der URL und die Besucher sollen die kopieren und in neuem Fenster/Tab öffnen.

Gruß, Thoralf

--
        Sic Luceat Lux!
        1. also besch***en würd ich das nich nennen... ehr eine stimmenenthaltung... *gg*

also gibt es gar keine möglichkeit?? so ein mist... :(

1. Hallo,

also besch***en würd ich das nich nennen... ehr eine stimmenenthaltung... *gg*

Deswegen mit dem Smilie, weil Du, wenn Du kein Formular simulierst, in meinen Augen höchstens schummelst.

also gibt es gar keine möglichkeit?? so ein mist... :(

Ich hab jetzt sogar selber mal gegooglet. Du kannst Dich selber unproblematisch verschleiern aber nicht dem Ziel ihn selbst vorgaukeln. Einzige Ausnahme wäre dann ein Tunneling über ein Script auf Deinem Server, aber das dürfte dann Overkill sein.

Gruß, Thoralf

--
            Sic Luceat Lux!
            1. najut... dann lass ich das einfach und höre auf zu schummeln.. :D *gg*

greez,
              sirius

1. quatsch is ganz einfach: musst halt nur in kauf nehmen javascript zu verwenden und ein neues fenster zu öffnen.

machstu:

<a href="#" onclick="blub();" >hallo</a> <script language="JavaScript"> function blub(){ var hupla=window.open('about:blank','testwin',''); hupla.location='http://www.woimmerduauchhinwillst.net'; } </script>

-> $ENV{'HTTP_REFERER'}=nüscht oder wie oder wer oder watt?

1. Hallo,

var hupla=window.open('about:blank','testwin','');
                  hupla.location='http://www.woimmerduauchhinwillst.net';

Okay, ich geh dann mal Brille putzen. *pfeif* Sendet das Teil so in der Tat keinen Referer? Schummelei das. ;)

Gruß, Thoralf

--
                  Sic Luceat Lux!
                2. @Eternius: aha... danke :) und wenn ich das anpasse kann ich auch nen anderen reffer angeben??

1. @Eternius: aha... danke :) und wenn ich das anpasse kann ich auch nen anderen reffer angeben??

nicht wirklich, der referer ist in dem fall about:blank. also ;-)

1. na ok, wenn ichs mir recht überlege, könntest du erst eine seite A reinladen und dann auf Seite B switchen. ;-? hab ich aber nich getestet.

1. na ok, wenn ichs mir recht überlege, könntest du erst eine seite A reinladen und dann auf Seite B switchen. ;-?
                        hab ich aber nich getestet.

hmm... dann habe ich ja immer noch das problem das die seite a als refer gilt... oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

im prinziep will ich das so machen, dass ich von der seite a auf die seite c komme (also von a auf c) nur das seite c denkt das ich von der seite b komme (da man nur von b nach c darf und a nach c umgeleitet wird)... ich will also direkt von a nach c nur das c denkt das ich von b komme... also ich will vorher nich ne andere seite anwählen...

ok... nu hab ich euch voll verwirrd wa?!?

1. die einzige möglichkeit ist von seite a (fenster Y) ein fenster X aufzumachen mit seite b und dann (von dem fenster Y dynamisch die url im fenster X) nach seite c austauschen

hoffe mal das das funktioniert, bist nicht der einzige der verwirrend sein kann.