403 Forbidden Fehler, warum?
Stephan
- webserver
Hi,
also ich habe Dateien hochgeladen, doch ich bekomme wenn ich sie aufrufen will einen 403, woran kann das liegen?`
Danke schon mal
Stephan
Hallo,
also ich habe Dateien hochgeladen, doch ich bekomme wenn ich sie aufrufen will einen 403, woran kann das liegen?`
Vielleicht an den Berechtigungen? Schau mal nach, dass zumindest jeder Lesezugriff auf die Datei hat. Wenn es nichts ausführbares sein soll, dann wäre das min. chmod 444, aber da du sie ja wohl auch ab und an mal ändern willst, solltest du die Berechtigungen auf 644 setzen.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich nur eine Datei mit Daten drin meinst und kein Script oder ähnliches. Deine Informationen sind etwas spährlich, um dir wirklich helfen zu können.)
Viele Grüße,
Stefan
Hi,
ich habs: Es hat was mit Rewrite zu tun:
RewriteEngine ON
RewriteRule ^(.*).html index.php?site=$1
das soll aus irgendwas.html für den Server index.php?site=irgendwas machen, warum geht das nicht?
Rewrit geht, auf nem anderen projekt hab ich das schon, nur hier gehts net, die zu betreffende Datei hat auch CHMOD 777...
Danke schon mal
Stephan
hi,
ich habs: Es hat was mit Rewrite zu tun:
RewriteEngine ON
RewriteRule ^(.*).html index.php?site=$1
Rewrit geht, auf nem anderen projekt hab ich das schon, nur hier gehts net, die zu betreffende Datei hat auch CHMOD 777...
ist auf dem server, wo es "nicht geht", das verfolgen von symbolischen links aktiviert?
mach mal an den anfang deiner .htaccess-datei, noch vor RewriteEngine On, ein
Options +FollowSymLinks
gruss,
wahsaga
äh, keine rechte?, haste du lese (bzw ausführrechte) erteilt?
Hi,
liegt nicht an Rechten: [pref:t=76958&m=443784]
Danke schon mal
Stephan
Hi @all!
also ich habe Dateien hochgeladen, doch ich bekomme wenn ich sie aufrufen will einen 403, woran kann das liegen?
Vielleicht ist da bei den Rechten "Lesen" nicht erlaubt, zumindest für die Allgemeinheit.
Musst du in deinem FTP-Programm mal schauen.
MfG, Dennis.
Hi,
liegt nicht an Rechten: [pref:t=76958&m=443784]
Danke schon mal
Stephan