kv01: Adressleiste wird nicht aktualisiert

Hallo,

ich habe hier ein ziemlich merkwürdiges Problem von dem ich nicht ganz weiß, ob es ein Browser- oder ein HTML-Thema ist. Folgendes: Wenn ich aufgrund eines (selbstgeschriebenen) abgeschickten Formulars oder eines angeclickten Links einen Seitenwechsel ausführe, dann behält die Adressleiste des Explorers einfach ihren alten Inhalt bei. Betätige ich dann die 'Page erneuern'-Button des IExplorers (MS 6.0), dann wird auch nicht die aktuell angezeigte Seite erneuert, sondern eben nur die wieder aufgerufen, welche davor in der Adressleiste leider stehen geblieben ist.

Hier mal der Code mittels dem der Seitenwechsel jeweils ausgelöst wird. Im ersten Fall, beim Abschicken des Formulars, rufe ich einen php-File über das 'action' im Form-tag auf:

<form name="MailMal" action="SendMssgPost.php" method="post" onSubmit="return FormularCheck()">

...und dort habe ich dann zwei ganz normale <a href...>-tags:

<a href="SendMssg.html">Zurück zum Email-Formular</a><br>
<a href="index.html">Zurück zur Main-Page</a>

... bei deren Betätigung es aber wie gesagt leider auch zum gleichen Problem kommt.

Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte? An meinem Browser oder etwa doch am HTML-Code vielleicht??

Mfg
kv01

1. Also, diesen post nur nochmal zur Vollständigkeit, für den Fall, dass auch andere (eventuell über die Suchfunktion) nochmal reinsehen.

Ich habe die fraglichen html- u. php-File mit kleinen Umbauten auch nochmal auf einen anderen Server hochgeladen (wo ich allerdings kein php zur Verfügung habe) und dort verschwand das Problem dann soweit, dass man wohl davon ausgehen kann, dass es somit vom Server, ==> Lycos Tripod, verursacht wird. Dort sind ja diese kostenlosen Homepages bekanntlicherweise auch immer zigtausendfach *g* mit Werbung zugekleistert -- so dass die Adressleiste höchstwahrscheinlich eben erst dadurch irgendwie zu blockieren anfängt.