Hallo.
das ist doch Versicherngsbetrug.
So war das auch nicht gemeint. Aber es relativiert den Sinn einer Zusatz-Versicherung, die man faktisch nie in Anspruch nimmt. Dies gilt zwar für andere Versicherungen ebenfalls, aber bei denen ist die Leistung im Schadensfall wenigstens angemessen.
Aber wenn Du ein neues Notebook haben willst... Tja dann nimm es halt mal mit nach ... naja einem Land wo gerne sowas geklaut wird.
Denn eine Diebstahl Versicherung ist da auch mit drinnen.
Im Zweifelsfall -- also immer -- musst du allerdings nachweisen, nicht fahrlässig gehandelt zu haben.
Über Gravis kann ich mich immer noch nicht beklagen.
Es hätte mich auch gewundert, wenn man dich innerhalb der letzten Stunden nachhaltig verärgert hätte ;-)
Als ich mein komplettes System mit Powerbook Cinema Display usw. geordert habe, wurde ich explizit auf die konstengünstigen Vorzüge hingewiesen, wenn ich alles z.B. innerhab eines monats berappe.
Mit dem Kundenwerbungs-Rabatt oder dem Geburtstagsgutschein von Cyberport hättest du den Normalpreis aber auch noch senken können :-)
insegesammt hae ich bei meiner letztewn estellung über 20 % gegenüber einem direktkauf bei Apple gespart.
Ich kenne tatsächlich jemanden, der direkt bei Apple gekauft hat, da er meinte, eine bestimmte Studentenrabatt-Aktion sei nicht über Fachhändler oder Versender zu nutzen. Von diesem Irrtum abgesehen, kauft wohl kaum jemand direkt bei Apple, so dass fast jeder einen zweistelligen Prozentwert sparen kann.
Davon abgesehen, ist Gravis recht gut organisiert. Zumindest ist das Bundesgebiet mit Filialen gut abgedeckt.
Von oben betrachtet wirkt das Netz tatsächlich gut. Aber wer eine Handvoll Filialen kennt, wird in diesem Zusammenhang sicher nicht von "gut organisiert" sprechen wollen. Ob das nun am Management oder an den einzelnen Mitarbeitern liegt, weiß ich nicht, muss mich als möglichen Kunden aber auch nicht interessieren, wenn ich auch zu einem Händler gehen kann, der weiß, was er tut.
MfG, at