Thomas Klaas: mit JavaScript einen Link im gleichen Frame öffnen

Hi, hab ein Script auf einer Seite gefunden, dass ich gerne für eine Homepage nutzen möchte, da ich aber nicht soviel Ahnung von JavaScript habe, hoffe ich hier, eine Antwort zu bekommen!

Mit der folgenden Zeile kann ich auf die Seite verweisen, die nach dem einzoomenden Text geöffnet wird...

else{parent.location.href="home.htm"}

wie kann ich das so schreiben, dass die in dem gleichen Frame öffnet und nicht im gleichen Fenster??
Bei HTML wäre das ja dann:  ...target="framename"
oder                        ...target="_self"

Danke schonmal im voraus!!!

Die Seite, wo ich das drauf angewendet habe ist:
www.jaeger2004.de.vu

MFG
Thomas

  1. Hi @all!

    else{parent.location.href="home.htm"}

    Du solltest dir mal SelfHTML durchlesen.
    Gesetzt dem Fall, das dieses Script in demselben (!) Frame ist, in das die Seite geladen werden soll, so schreibe:
    else{self.location.href="home.htm"}
    Ansonsten musst du framename.location.href schreiben.

    wie kann ich das so schreiben, dass die in dem gleichen Frame öffnet und nicht im gleichen Fenster??
    Bei HTML wäre das ja dann:  ...target="_self"

    Und warum probierst du dann das nicht selber einmal aus? *g*
    du kanst ja auch target="_parent" schreiben und daraus wird parent.location, also wird aus _self wohl auch self.location

    Die Seite, wo ich das drauf angewendet habe ist:
    www.jaeger2004.de.vu

    Bitte lies dir mal die </faq/> durch, da steht, wie man links macht.
    Ich hab hier da auch schon mal was zu gesagt [pref:t=76900&m=443777]

    MfG, Dennis.

    --
    Was man eigentlich immer sagen will:
    SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
    Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    So, das wars!
    1. OK, danke, sorry, bin neu in dem Gebiet und froh, dass ich überhaupt geholfen werde!!!

      1. Hi @Thomas Klaas,

        OK, danke, sorry, bin neu in dem Gebiet und froh, dass ich überhaupt geholfen werde!!!

        Bitte, gern geschehen.
        Haste dir jetzt mal die </faq/> durchgelesen? Weißt du jetzt wie man Links macht?

        Und noch was: IMHO (was das heißt steht in der FAQ) ist "Thomas Klaas" nicht gleich
        "Thomas"! Es gibt hier nämlich mehrere Thomasse, ich würde dir also empfehlen, immer
        Thomas Klaas oder immer Thomas zu schreiben, da es sonst leicht zu Verwechslungen
        kommen kann.
        Übrigends kann man sich als registrierter User seinen Nickname schütze lassen - dann
        kann kein anderer mehr unter dem posten.

        MfG, Dennis.

        --
        Was man eigentlich immer sagen will:
        SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
        Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
        Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
        Meine HP: http://www.riehle-web.com
        So, das wars!
        1. Ok,
          hab mir die FAQ zum Teil durchgelesen, mit den Links ist jetzt klar, wie man die macht!
          Die Seite Funktioniert jetzt auch.
          Werd mich evtl. später mal registrieren, bin nicht so oft hier, aber das kann sich ja noch ändern...

          Bis dann,

          Thomas Klaas

          1. Hi @all!

            Prima.

            MfG, Dennis.

            --
            Was man eigentlich immer sagen will:
            SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
            Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
            Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
            Meine HP: http://www.riehle-web.com
            So, das wars!