MasterOfPuppets: *.html Dateien in Tabelle laden

Hi, ich will für meine neue Page ein Design machen, welches in der index-seite nur eine Tabelle enthält und in diese lade ich dann die Html-Seiten rein, quasi ein Frameersatz.

Ein Kumpel meinte es gäbe dafür auch einen befehl in Html, wie man html seiten in tabellenspalten läd. Wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

gruß MOP

1. Ein Kumpel meinte es gäbe dafür auch einen befehl in Html, wie man html seiten in tabellenspalten läd. Wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

Er meint den "iFrame" ... Funktioniert aber leider nicht mit älteren Browsern ...

LG, piranja

1. Er meint den "iFrame" ... Funktioniert aber leider nicht mit älteren Browsern ...

Echt?? mh, das ist ja nicht was ich mir vorgestellt habe. Gibts da nicht was anderes, so quasi als würde man ein bild laden, aber dann halt anstatt dem bild ne hmtl-seite??

1. Hi,

Gibts da nicht was anderes,

nein. Arbeite mit serverseitigen Mitteln.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. hi,

Er meint den "iFrame" ... Funktioniert aber leider nicht mit älteren Browsern ...

Echt?? mh, das ist ja nicht was ich mir vorgestellt habe. Gibts da nicht was anderes, so quasi als würde man ein bild laden, aber dann halt anstatt dem bild ne hmtl-seite??

das, wonach du fragst, sind eindeutig frames oder iframes.

wenn du diese nicht willst, warum fragst du dann danach?

[X] du hast irgendwo gehört, dass frames "böse" sind, und willst sie deshalb jetzt vermeiden, in dem du sie durch ein anders benanntes konstrukt von exakt gleicher wirkungsweise ersetzt.

denk mal ein bisschen darüber nach, warum das echt blöd ist.

gruss,
        wahsaga

2. Hi,

Ein Kumpel meinte es gäbe dafür auch einen befehl in Html,

Du solltest niemandem vertrauen, der behauptet, es gäbe in HTML einen Befehl. Eine derartige Behauptung zeugt von eklatanter Unkenntnis der Materie.

wie man html seiten in tabellenspalten läd.

Nope. Es gibt neben Frames nur eines, das eine HTML-Ressource (als Source) referenzieren kann, und das ist auch ein Frame, nur mit einem "i" vor seinem Namen. Übrigens erst seit HTML/4.0.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

mit Serverseitigensprachen kannst Du doch so was realisieren. Den Content hast Du in einer Datenbank und als Template nutzt Du dann Deine Tabelle!

Gruß ... Simon