ramco: Neue Homepage - Bewertung

Hallo!
Ich habe vor kurzem meine Homepage neu gestalltet, und würde nun gerne eure Meinung dazu wissen: Wie gefällts, funktioniert alles, was und wie kann ich etwas besser machen...

Ich danke schonmal im Voraus...

1. Servus,

quantität macht fehlende qualität nicht wett.
    http://www.photographie.de/index.cfm
    Dort dürftest du mal ein wenig den Umgang mit der Kamera üben können.
    Dort dürftest Du auch ein wenig lernen, worauf es ankommt und wie man bestimmte Stimmungen erreicht.

Ich finde teilweise gute Design ansätze für Deine Seite jedoch ist die leider sehr nervig.
    Ausserdem: Ich warte, bis angeblich bilder geladen werden... hinterher werden die aber trotzdem geladen.
    Anderster kann ich mir die Wartezeit von bis zu 5 Sekunden pro Bild nicht erklären.

Gruss Matze

1. quantität macht fehlende qualität nicht wett.
      http://www.photographie.de/index.cfm
      Dort dürftest du mal ein wenig den Umgang mit der Kamera üben können.
      Dort dürftest Du auch ein wenig lernen, worauf es ankommt und wie man bestimmte Stimmungen erreicht.

Ja gut, versteh ich. Aber ehrlich gesagt sind das Schnappschüsse, keine wirklich geplanten Fotos...

Ich finde teilweise gute Design ansätze für Deine Seite jedoch ist die leider sehr nervig.

Was genau: vielleicht kann man das ändern

Ausserdem: Ich warte, bis angeblich bilder geladen werden... hinterher werden die aber trotzdem geladen.
      Anderster kann ich mir die Wartezeit von bis zu 5 Sekunden pro Bild nicht erklären.

Hm, hab ich noch nie gehört...vielleicht hängst mit deinen Browsereinstellungen zusammen?

Trotzdem dankefür deine Meinung

1. Servus,

Ja gut, versteh ich. Aber ehrlich gesagt sind das Schnappschüsse, keine wirklich geplanten Fotos...

Die Bar mit den Gläsern und dem Gegenlicht sind definitiv keine Schnapschüsse. Da hattest Du genug Zeit das ganze ins richtige Licht zu setzen.

Ebenso die Landschaftsaufnahmen.... Es sind etliche dabei was eben keine Schnappschüsse sind.

Was genau: vielleicht kann man das ändern

Generell alles. Die Schrift z.B. die leicht Lila doch so hell gerate ist, dass man sie auf der ersten Seite schlecht lesen kann.
        Die Farben allgemein passen bzw. harmonieren kaum miteinander.

Grus Matze

2. Hi

Beim Opera 7.23 läuft nichts. Wieso du im Hintergrund die Seite mit dem dunklen Hintergrund haben musst ist mir auch schleierhaft. Popup ist auch nicht das, was mich besonders anspricht, besonders, wenn es geblockt werden sollte.
    Die Wartezeit die da ist, bis die Bilder geladen sind sorgt nicht gerade dafür, dass ich noch länger auf der Seite verweilen will (möcht nicht wissen, wie lange ich bei einem Modem warten müsste). Wenn ich einen der Links anklicke tut sich gar nichts, irgendwann mal ist dann ein Bild mit lauter Radiobuttons aufgetaucht. Da hab ich dann das Browserfenster geschloßen.

Gruss
    Carl

3. hi,

Ich habe vor kurzem meine Homepage neu gestalltet, und würde nun gerne eure Meinung dazu wissen: Wie gefällts, funktioniert alles, was und wie kann ich etwas besser machen...

da geht ungefragt ein blödes popup auf, aber werbung klicke ich immer sofort wieder weg.

und dann sehe ich nur eine seite, die ausser zwei-drei worten und ein paar dutzend punkten keinen inhalt bietet.

gruss,
    wahsaga

4. Hallo,

also da muß ich doch mal eine kleine Lanze brechen, wenngleich MatzeA es mit den "teilweise gute Design ansätzen" ja auch schon angedeutet hat und das gesagte der Vorposter mir nicht wirklich falsch dünkt: in letzter Zeit lanweile ich mich immer ein wenig bei den vorgestellten Seiten, nicht selten sind sie entweder eben so gelackt gleich oder so langweilig 0-8-15 und so grottenlangweilig phantasielos, das ich einfach nie weiß, wo ich anfangen soll, zu kritisieren. Dagegen freue ich mich über eine dann zwar vielleicht etwas gestrauchlete, aber ambitionierte Seite wie Deine.

Also: Deine Seite hat eine Menge von Stolperstellen und abzuschleifende Kanten, aber ein paar Ecken, wo ich mir denke: hier hat mal jemand wenigstens versucht, mal etwas quer umzusetzen. Als Spielwiese auf dem Weg zu einem eigenständigen Stil der dann auch mal gut sein könnte, find ich die Seite schon wieder gut. Besser als manche anderen vorgestellten Seiten, wo man gar keine Richtung in eine zukunftsgehende Richtung erkennen kann.

Was mir zum Beispiel gefällt, ist die Idee, dieses vieleicht schon etwas Kopfschmerzen machende Hintergrundmuster im darauf liegenden fenster auch noch mal aufzunehmen. Dadurch sieht es ein wenig so aus, als ob das obere fenster am Rand durchsichtig ist. Wo das dann wieder stolpert: es sieht nur im IE nach was aus, und wenn man in einem anderen browser popup blockt, kommt man eh erst nach einem Klick oben links dazu da fenster zu sehen das dann auch nicht mittig platziert ist. UND verkleinerte popupfenster als Inhgaltsträger zu nutzen ist eh gestalterisch nicht immer 100% sicher.

Was mir auch gefällt ist der Versuch, die Bilder mit diesem Lochkartendesign aus Radiobuttons hervorholbar zu machen. Aber dann haben die Bilder eben andere Nachteile, die Vorladeprozedur scheint nicht Browserübergreifend sicher zu sein und Leute mit langsameren Anbindungen werden eh verzweifeln. Aber der Ansatz war ein Versuch wert und könnte vielleicht anders wieder aufgeriffen werdn. Es ist so kein gezieltes ansteuern von bestimmten Bilder möglich, und das ist hier gar nicht mal so schlecht, weil sie dem Charakter des Schnapschuß-Schukartons nahe kommt.

Es sind eben Ansätze, die auch schon, so finde ich, mal wert sind, sie live und vor Publikum auszuprobieren.

Letztendlich "Gut" ist die Seite (für mich) natürlich dadurch nicht, aber manchmal sind mir "schlechte" einfach lieber ;-)

Chräcker

5. Hallo,

bei mir (Firebird 0.6) passiert folgendes: erst mal nix, Popup wird natürlich geblockt. Ich klicke auf den open-Link, PopUp geht, Bilder laden...nach etwa 5 Sekunden (!) erscheint die Meldung "Loading images". Nach weitere etwa 30 Sekunden verschwindet sie wieder, ohne dass sich weiteres täte. Im oberen PopUp-Frame sehe ich ausschließlich ein Farbverlauf-Testbild - nichts worauf man klicken könnte, keine Chance, an etwaige Inhalte heranzukommen (außer ich benutze den "You can reach my old site here"-Link).

Ach, zu den Ladezeiten: ich sitze hier an einer Standleitung, da ist es völlig inakzeptabel, 5 Sekunden auf ein "Loading images" Bild warten zu müssen.

Grüße,

Utz

--
    Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
  6. Hallo,
    die Idee mit den Radiobuttons finde ich gut, aber nomalerweise warte ich keine ~1,6 MB ab um mir eine Seite anzusehen.
    Wäre ich über irgendeinen Link dorthin gekommen hätte ich schnell abgebrochen. Wenn ich nach 1/2 MB nichts sehe und nicht weiß wie lange es dauert???

Grüße
    Marcus