Hallo,
also da muß ich doch mal eine kleine Lanze brechen, wenngleich MatzeA es mit den "teilweise gute Design ansätzen" ja auch schon angedeutet hat und das gesagte der Vorposter mir nicht wirklich falsch dünkt: in letzter Zeit lanweile ich mich immer ein wenig bei den vorgestellten Seiten, nicht selten sind sie entweder eben so gelackt gleich oder so langweilig 0-8-15 und so grottenlangweilig phantasielos, das ich einfach nie weiß, wo ich anfangen soll, zu kritisieren. Dagegen freue ich mich über eine dann zwar vielleicht etwas gestrauchlete, aber ambitionierte Seite wie Deine.
Also: Deine Seite hat eine Menge von Stolperstellen und abzuschleifende Kanten, aber ein paar Ecken, wo ich mir denke: hier hat mal jemand wenigstens versucht, mal etwas quer umzusetzen. Als Spielwiese auf dem Weg zu einem eigenständigen Stil der dann auch mal gut sein könnte, find ich die Seite schon wieder gut. Besser als manche anderen vorgestellten Seiten, wo man gar keine Richtung in eine zukunftsgehende Richtung erkennen kann.
Was mir zum Beispiel gefällt, ist die Idee, dieses vieleicht schon etwas Kopfschmerzen machende Hintergrundmuster im darauf liegenden fenster auch noch mal aufzunehmen. Dadurch sieht es ein wenig so aus, als ob das obere fenster am Rand durchsichtig ist. Wo das dann wieder stolpert: es sieht nur im IE nach was aus, und wenn man in einem anderen browser popup blockt, kommt man eh erst nach einem Klick oben links dazu da fenster zu sehen das dann auch nicht mittig platziert ist. UND verkleinerte popupfenster als Inhgaltsträger zu nutzen ist eh gestalterisch nicht immer 100% sicher.
Was mir auch gefällt ist der Versuch, die Bilder mit diesem Lochkartendesign aus Radiobuttons hervorholbar zu machen. Aber dann haben die Bilder eben andere Nachteile, die Vorladeprozedur scheint nicht Browserübergreifend sicher zu sein und Leute mit langsameren Anbindungen werden eh verzweifeln. Aber der Ansatz war ein Versuch wert und könnte vielleicht anders wieder aufgeriffen werdn. Es ist so kein gezieltes ansteuern von bestimmten Bilder möglich, und das ist hier gar nicht mal so schlecht, weil sie dem Charakter des Schnapschuß-Schukartons nahe kommt.
Es sind eben Ansätze, die auch schon, so finde ich, mal wert sind, sie live und vor Publikum auszuprobieren.
Letztendlich "Gut" ist die Seite (für mich) natürlich dadurch nicht, aber manchmal sind mir "schlechte" einfach lieber ;-)
Chräcker