Chris: Verlinkte Tabellen

Hallo alle zusammen!!

Ich hab folgende Frage:
Ich will die einzelnen Seiten meiner Homepage (in Arbeit) mit einer Navigationsleiste (links) ausstatten.
Ich hab mich bei dem "Splitten" des Bildschirms für eine Tabelle entschieden, da mir gesagt wurde, dass Frames nicht sooo toll währen... kA warum?
Nun will ich erreichen, dass die angeklicken Seiten aus der Nav.Leiste in der rechten Hauptseite der Page erscheinen... wie man das halt von den Frames her kennt...
beim ersten laden der Page soll halt auch automatisch die "Startseite" in die rechte Spalte der tabelle geladen werden ect...
bäääh... mitm erklären hab ichs wohl grad nicht so :-/

Da ich mich noch selbst als blutiger Anfänger in HTML bezeichne würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir schreiben würdet...
Schneller und besser wäre veilleicht sogar ICQ.
Meine Nummer: 179479932

1. Hi,

Ich hab mich bei dem "Splitten" des Bildschirms für eine Tabelle entschieden, da mir gesagt wurde, dass Frames nicht sooo toll währen...

Tabellen sind auch nicht viel besser, weil diese *nur* für tabellarische Daten gedacht sind. Benutze HTML im Sinne seiner Semantik.

kA warum?

Das Archiv enthält alles Wissenswerte darüber.

Nun will ich erreichen, dass die angeklicken Seiten aus der Nav.Leiste in der rechten Hauptseite der Page erscheinen... wie man das halt von den Frames her kennt...

Das ist nicht nur "wie man es von Frames kennt", das _sind_ Frames. Verlasse dieses Denken, oder bleibe halt bei Frames. Nein, letzteres ist *keine* Empfehlung.

Schneller und besser wäre veilleicht sogar ICQ.

Hier Frage, hier Antwort.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes