Alexander: Anti-Spam Software

Hallo,

ich bin auf der suche nach Antispam-Software für den (Linux/Apache)Server. Kennt sich jemand damit aus? Falls ja bitte um ein Tipp.

Danke.
Gruss Alexander.

1. was soll eine anti-spam ware für einen webserver machen? vielleicht brauch ich die auch??

1. was soll eine anti-spam ware für einen webserver machen?

Bei Domainfactory.de gibts sowas.. ich dachte ich installiere das gleiche auf meinem. Das Programm oder was es auch ist lässt die unerwünschte Mails einfach irgendwohin verschwinden. Man kann jedenfalls Freundeliste, Sperrliste usw. einstellen..

Gruss Alexander.

1. du meinst sicher einen spamfilter, aber der hat mit nem webserver nix zu tun. es gibt spam assassin für linux

1. Hallo,

Begrüssungen und Verabschiedungen werden hier eigentlich ganz gerne gesehen, weil es einem Posting einen persönlichen Touch geben kann.

es gibt spam assassin für linux

Kann ich auch empfehlen, da rutscht bei mir noch ca. alle drei Tage eine Spam-Mail durch (bei etwa 100 Spam-Mails pro Tag), Tendenz fallend.

use Tschoe qw(Matti);

--
            Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
          1. Begrüssung,

also, wie schreibst du denn deinen code? #!/usr/bin/perl #hallo skript, hab dich lieb print "ich = skript"; #tschüss skript, bis zum nächsten mal

mich nervsts, ständig floskeln zu lesen, bin eher information "fetischist", naja, aber werd mich dran halten ;-)

Verabschiedung

1. Begrüssung,
              #hallo skript, hab dich lieb

:-) Lustisch..

Gruss Alexander

2. use Mosche;

also, wie schreibst du denn deinen code?
              #!/usr/bin/perl
              #hallo skript, hab dich lieb
              print "ich = skript";
              #tschüss skript, bis zum nächsten mal

Sicherlich nicht.

mich nervsts, ständig floskeln zu lesen, bin eher information "fetischist", naja, aber werd mich dran halten ;-)

Ich verweise zur Kürze hier mal auf </faq/#Q-05>, insbesonders #Q-05a.

use Tschoe qw(Matti);

--
                Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
              1. servus,

da muss meine lieblingsausrede herhalten :" hab ich überlesen"

gruss

3. Moin,

also, wie schreibst du denn deinen code?

Ist für Dich der Unterschied zwischen Programmcode (Kommunikation mit Maschinen) und Postings (Kommunikation mit Menschen) erkennbar?

Gruß

Swen

1. nein kein unterschied, ausser dass unterschiedliche "programmiersprachen" verwendet werden.

--
                no strict; no warnings;
                1. Moin,

dann erklär ich Dir das mal.

nein

Bis hier ist Maschinenantwort.

Ab hier (also nach dem dem zweiten Syntaxfehler in Deinem nicht validen Code):

kein unterschied, ausser [...]

fehlerst und schwätzt Du. Du bist also ein Mensch. Hab also ein bischen Mut und bekenn Dich dazu. Das tut schon nicht weh. Nur der Anfang ist schwer.

Gruß

Swen